Beiträge von Papa Joe

    Hallo Yeshe,
    Mir geht es hier gar nicht um Kritik, denn davon gab und gibt es immer genug.
    Mir geht es grundlegend um die Feststellung, dass es verschiedene Wege für verschiedene Menschen gibt. Und nicht jeder Weg ist für jeden nützlich. Wir erleben in Buddhistschen Zentren öfters das Menschen suchen, aber nicht immer das für Sie beste finden. Den Diamantweg würde ich eher nicht für Menschen mit größeren physischen Problemen empfehlen.
    Mir geht es in gerade diesem Themenblock um Klarheit.
    L.g.jonad

    Ja Gerne. Ich habe hier einige Kritik gelesen. Leider gab es nicht die Möglichkeit darauf zu Antworten oder ich habe den link nicht gefunden. Sonst hätte ich es gerne dort platziert.
    L.g. Jonas

    Hallo
    Ich möchte hier als Osteopath eine Antwort geben.
    Ich empfehle gern, sich in einem Atlas oder einer Anatomie App Bilder des Körpers anzuschauen. So entsteht im Gehirn eine bessere platische Vorstellung deiner körperlichen Struktur. Du wirst dir garantiert nach einer Weile einige Bereiche besser vorstellen und somit auch spüren können. Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
    Bedenke aber: Unser Körper ist Vergänglich und bietet keine wirklich dauerhafte Zukunft.
    L.g. Jonas

    Buddhismus wie er in unserer Kultur wirken kann....
    Natürlich ist es nicht jedermans Sache sich für den Diamantweg zu entscheiden.
    Setzt es doch vorraus, das ich schon mit etwas Überschuss für andere Wesen in die Welt schaue und arbeite, und diese sowie mein eigenes Wesen auf höchster Ebene zu sehen, als Buddha.
    Da ich seit 20 Jahren Buddhist bin, weiß ich, wie schwer das sein kann, wenn ich meinen Kopf unter den Armen trage und meinen Alltag nicht geregelt bekomme.
    Die Auflösung der Ich-Anhaftung bedarf doch emotionaler und geistiger Gesundheit. Ist diese nicht Vorhanden, was kein Vorwurf bedeutet, sollte man sich erst mal damit beschäftigen Ruhe und Abstand zur äußeren Welt zu bekommen.
    Mit mehr Überschuß und Kraft und ohne Helfersyndrom kann man dann wieder starten sich direkt mit der Erleuchtung zu Identifizieren.
    Alles Glück
    Jonas