Beiträge von Koala

    mukti:

    Hallo Koala,


    Buddha ist kein Gott der richtet oder bestraft, sondern ein Mensch der durch eigene Bemühung die Welt überwunden und das Todlose (Nibbana) gefunden hat.


    Bevor man sich zum Buddhismus bekennt würde es Sinn machen sich genauer darüber zu informieren würde ich meinen. Auf http://www.palikanon.com/ gibt es dazu geeignete Literatur online und zum Bestellen.


    Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde ihn mir zur Herzen nehmen.


    Liebe Grüße,


    Koala

    Seid gegrüßt, geehrte Forums Mitglieder.


    Ich habe mich gestern Samstag Mittag zum Buddhismus bekannt und von meinem bisherigen Glauben: dem Christlich Evangelischen Glaubensbekenntnis einen Schlussstrich gezogen und mich zum Buddhismus bekannt, weil ich mit meiner alten Religiösen Ansicht einfach nicht mehr zufrieden war und weil ich mich damit einfach nur mehr unwohl fühlte. Und nun hab ich zu meiner neuen Religion natürlich so manche Fragen! Und zwar: Gibt es im Buddhismus auch Sünde und den Teufel wie bei den Christen? Und wird Buddha nach meinem Tod über mich Richten oder mich Strafen? Ich habe seit gestern schon so manche Literatur über den Buddhismus durchgeblättert, aber so auf die schnelle keine konkreten Antworten auf meine Fragen wie diese gefunden: Kann ich als bekennender Buddhist mit meinen Eltern die weiterhin an den Christlichen Jesus glauben Weihnachten feiern? Denn ich möchte wegen meinen Eltern ein Lippenbekenntnis zu ihrem Glauben führen. Ich für meinen Teil glaube an Buddha und die Wiedergeburt. Und dann noch eine Frage: Ist Buddha ein gütiger oder Strenger Gott? So, ich denke, das waren meine Wichtigsten Fragen auf die Schnelle.


    Liebe Grüße an das gesamte Forum,


    Koala