Beiträge von Kofferfish

    Bodhi:

    Frage doch den, der Dir den Namen gegeben hat. Der wird sich ja etwas dabei gedacht haben, als er Dir diesen Namen gab.


    ()


    Hallo,


    leider besteht kein Kontakt mehr zu diesem Mönch. Er ist auf Wanderschaft durch die Welt ...

    Axel:

    Man kann leider auf dem Bild die Zeile darüber nur teilweise erkennen, aber bist Du sicher, dass dieses 'C' nicht der Schnörkel eines Buchstaben in der Zeile darüber ist?


    STIMMT!!! Darüber steht Nuernerg .... Das "g" das "c" ist der Schnörkel vom "g" ...


    Also lautet der Name: Minh Ngô


    Danke ... Aber die genau Bedeutung habe ich leider noch immer nicht ...

    Hallo Fotost,


    ich bin mir aktuell nicht sicher was das "C" im Namen: Minh C Ngô
    bedeutet ...


    Gerne würde ich den Namen auch benutzen, nur die genaue Bedeutung ist mir leider nicht klar ;)
    Ich habe zwar schon einen Tipp bekommen, aber dieser Name kann vieles Bedeuten.


    Mir wurde damals erkärt: Minh bedeutet soviel wie Erleuchtung oder Intelligenz und Reinheit und Ngộ bedeutet etwa wie seelisches Erwachen.


    Nur das "C" in der Mitte? Vielleicht sowie wie "und" ???

    Hallo alle zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an euch.
    Bei meiner Zuflucht bekam ich den Zufluchtname: Minh C Ngô
    So sieht er auf der Urkunde aus:


    Der Mönch wo ich Zuflucht genommen habe gehört einem vietnamesisch Theravada Kloster an.


    Vielleicht hilft es euch bei der Übersetzung / Erklärung des Namens.


    Vielen Dank für eure Hilfe.