Beiträge von meike.BO

    Mir fällt es ohne eine leicht erhöhte Sitzposition auch schwer lange zu sitzen und einen meditativen Zustand zu erreichen. Ich lann Mediatationskissen oder Meditationsbänke weiterempfehlen. Ich habe beides ausprobiert. Bei der Bank sitzt man etwas höher und bei dem Kissen weicher aber dafür auch niedriger.

    Also zunächst einmal kannst du dir ja verschiedene Testberichte zu den Kissen durchlesen. Man unterscheidet heute eingentlich drei verschiedene Meditationskissen. Es gibt das Basic-Kissen, Mond-Kissen und das Rechteckige-Meditationskissen welches auch am größten ist. Wenn du nicht die möglichkeit hast alle auszuprobieren, würde ich dir ein Basickissen empfehlen wo man das innenfutter auch wechseln kann. Hier kannst du den Sitzkomfort und die höhe mit dem passenden Innenfutter anpassen. Ich persönlich bevorzuge hierbei ein etwas höheres Kissen weil es dadurch meinen Rücken entlastet. Diese Seite hat mir damals bei der Auswahl sehr geholfen http://yogameditationskissen.com/.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)