Beiträge von Benny

    Danke für die Antwort!


    Lustige Dinger, werde ich mir mal genauer anschauen!


    Aber vielen Dank schon Mal :)


    Ich könnte mich natürlich auch einfach operieren lassen, aber dann wäre erst einmal
    einige Wochen Pause mit meditieren und die Garantie für eine Verbesserung gibt es nicht...


    Und eine Nasendusche werde ich mir auch zulegen!


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit längerem für den
    Buddhismus. Insbesondere den Zen Buddhismus


    Ich habe jetzt (erst einmal alleine) angefangen zu meditieren. Genauer gesagt angefangen
    zu zazen. Jeden Abend 25 min. in einem halben Lotussitz.
    Das klappt auch recht gut wenn ich das so für mich selbst beurteilen kann :)


    In 2 Wochen beginnt aber mein neuer Kurs/Meditationsgruppe mit einem Lehrer.


    Jetzt habe ich leider ein Problem mit der Nasenatmung, da ich generell zu Enge Nasenscheidewände habe.
    Mir hilft da ein Nasenpflaster immer ganz gut. Ist zu Beginn etwas gewähnungsbedürftig aber
    während der Meditation merke ich das aber nicht mehr,


    Ist das generell ein Problem mit einem Nasenpflaster zu meditieren?


    Und kennt jemand das Problem und gibt es vielleicht noch andere Tipps?


    Ich könnte mit natürlich jetzt auch normales Nasenspray reinhauen, aber dann bin ich in 2 Wochen abhängig und komme von dem Zeugs nicht mehr los... :lol:


    Vielen Dank schon Mal!


    Liebe Grüße!