Beiträge von Lone

    Ich bin davon überzeugt, daß es die Wahrheit ist und sage dies auch so. Da gibt es keine differenziertheit. Klar ich gehe ja nicht zu den anderen Traditionen hin und reibe ihnen dies unter die Nase. Aber in einem Theravadatread darf ich ja wohl meine ansicht äußern.bin ja kein Mönch. Aber du hast recht laßen wir das Thema. Kommentiere nichts mehr dazu hier drin. Mögen alle Wesen erlöst werden :moon:

    Accinca wie gesagt auch nicht dich, oder bist ein Sotapana? :) will nur Sagen es sind halt verschieden Ansichten darüber und hier wurde eine gute diskusion geführt von dir und vendu. Aber es ist halt schade wens dan persönlich wird. :(

    Ellviral ich habe niemanden persönlich mit dem text gemeint. Entschuldige falls du dich angesprochen gefühlt hast. War nicht böße gemeint. Nach unserer Ansicht ist halt die Theravadalinie noch die wahre tradition die durch die Ariya Sangha rein bis heute überliefert wurde mit dem Palikanon. Wußte ja nicht daß ich diesen Ausdruck wahre tradition im theravada forum benutzten darf, aber jetzt sehe ich die wächter überall sind sogar hier :D wollte nicht deine tradition runtermachen,aber die Wahrheit muß gesagt werden und da laß ich mir nicht den Mund verbieten. Sind ja hier nicht unter der Knute der anderen traditionen :?::moon:

    Ich glaube die Ansichten und Beschreibungen von Vendu sind richtig, genau nach der wahren tradition der Ariya-Sangha. Klar paßt daß hier nicht allen in den Kramm, da ja somit vlt. Ihr Irrglauben von einem erreichten Stromeintritt erschütert wurde und diese es nicht wahr haben wollen, daß sie somit ja gar keine Sotapanas sind. Hat ja leider viele heute mit diesem Irrglauben sogar in der Theravada Tradition.

    Ellviral, ich glaube du bist da auf dem Holzweg was das Nibanna angeht und was du hier so schreibst ist eher Mahayana und somit auch im falsch tread, ihr redet nicht vom gleichen thema :D liebe grüße

    Ellviral verstehe ich daß richtig, du siehst dich mit allem eins in einem Strom? Alles eins und das gleiche? Und es gibt kein zerstören der 10feßeln? Wie meinst du daß? Mit bloßer überwindung des bedingten Entstehens überwindest du die Feßeln da sie ja auch bloß bedingtes Entstehen sind? Nach welchen Lehrreden gehst du genau? Lg