Beiträge von ClaudiT

    Wieso werden Buddhismus besser aktzeptiert als die von dir genannten 'esoterischen' Gesetze? Diese Erfahrung mache ich nicht. Ich meine, Das Resonanzprinip ist im Prinzip nichts anderes als Karma und jeder kennt den Spruch: wie du in den Wald rufst, so schallt es heraus. Gleiches zieht Gleiches an etc. Und Karma ist nichts anderes als genau das! Meiner Meinung nach. Und darüber mit anderen ins Gespräch zu kommen, empfinde ich sehr einfach.

    Darf ich fragen, wieso du einen Lehrer brauchst um Meditieren zu lernen. Das geht sehr gut über Youtube oder etnsprechende Bücher. Die Meditation machst du doch letztendlich eh selber und nicht dein Lehrer für dich. Natürlich, wenn es dir hilft, warum nicht. Aber ich denke man findet alle Infos dazu im Netz. Dennoch viel Erfolg.

    Also ich für meinen Teil finde das 'Missionieren' für den Buddhismus relativ einfach. Jeder kennt den Begriff der selbsterfüllenden Prophezeiung und den Begriff Karma. Und wenn man dann versteht, was es damit auf sich hat, mit dem Universum, dem Wünschen, dem Anziehen etc, dann kommt man relativ schnell mit den Menschen ins Gespräch und kann auf den Buddhismus verweisen. Denn meiner Meinung nach, ist das kaum ein unterschied.