Beiträge von lmmoel

    Danke für eure wertvollen Beiträge und Antworten dazu!


    Zu meiner Meditation: Ich hab mich hingesetzt im Schneidersitz und sehr langsam und tief geatmet , immer ein und aus und dann fing das langsam an. Wenn ich sehr gerade sitze dann passieren diese Kopfbewegungen beispielsweise nicht, dann schwankt mein Körper nur sehr leicht und macht leichte kreise Bewegungen..ich habe oft auch schon gehört, dass dies Reinigungserfahrungen sind. Vielleicht liegt es auch an der Sitzhaltung, ich weiß es aber nicht. Und zu der Kundalini: Das habe ich auch gedacht, aber muss man nicht spirituelle Erfahrungen machen, sodass diese erwachen kann? Bei mir ist das ja schon nach dem zweiten mal Meditieren angefangen..und viele berichten beim Erwachen von einem totalen Glücksgefühl usw..das hatte ich jetzt nicht !:o Hab ich aber auch schon oft gedacht,dass sie es sein kann,habe da aber etwas Angst vor..


    Danke danke !!<3 Wisst ihr an wen genau man sich da gut weden kann? An einen Meditationslehrer am Besten??


    schöne Abend noch :heart::star:

    Hallo zusammen!


    ich bin ganz neu hier in diesem Forum! Ich habe mich hier angemeldet weil es eine Sache gibt die mich sehr beunruhigt.Ich hoffe,dass ich hier in diesem Forum Menschen finde die mir weiterhelfen können und sich vielleicht mit dem Phänomen was ich habe auskennen.Vielleicht gibt es hier Menschen die sich mit sowas auskennen oder Ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Zu dem Phänomen: Ich habe vor circa drei Monaten das erste mal angefangen zu meditieren.Ich hatte zuvor noch nie meditiert und es einfach mal 'versucht'. Die ersten male waren sehr entspannend, aber irgendwann hat mein Körper angefangen sehr komische Bewegungen zu machen. Mein Kpf drehte sich nach links, nach rechts. Manchmal beugte sich mein Körper stark nach vorne und blieb dann für einige Zeit so,oder mein Körper lehnt sich so weit nach hinten,dass ich fast aus dem Boden lag. Mein Körper hat sich von sich selbst bewegt, und ich habe richtig gemerkt dass in mir etwas fließt was mich so bewegt.Ich kann die Bewegungen bewusst abbrechen, aber sobald ich mich hinsetze und die Augen zu mache und mich auf mich und meinen Geist konzentriere, dann entstehen diese Bewegungen..das geht schon die ganze Zeit so, und ich weiß nicht was ich machen soll, bzw. was das sein könnte. Gibt es hier irgendhjemanden der Ahnung davon hat bzw. vermuten könnte was das genau ist? Ich wäre Euch soooo dankbar wenn ihr mir helfen könnt!!


    Liebe Grüße an euch :heart::sunny: