Beiträge von Dome.9

    Hallo User19823!

    Danke für deine Antwort.


    Ich wohne im Kreis Kleve.


    Mit den "vier edlen Wahrheiten" habe ich mich auch schon beschäftigt. Grundlegend gefällt mir der Theravada.

    Ich auch besonders dieses "Gott lose " sehr gut.

    In meiner Nähe gibt es keine derartige Gemeinschaft und Richtung weiß ich auch nicht wirklich. Meditation finde ich aber sehr interessant.

    Im Buddhismus spricht man nicht von beitreten, sondern von Zuflucht nehmen. Das kannst du für dich, im stillen Kämmerlein oder bei eine buddhistischen Gemeinschaft.

    Gibt es bei dir in der Nähe buddhistische Gemeinschaften? Und gibt es schon eine bestimmte buddhistische Richtung, die dich interessiert?

    Hallo!

    Ich möchte dem Buddhismus beitreten aber ich habe wenig Ahnung von den verschiedenen Schulen.

    Könnt ihr mir vielleicht Internetseiten (am besten pdf) oder Bücher empfehlen?


    Ich meditiere auch schon längere Zeit, gibt es dazu noch wichtige Sachen zu wissen?