Beiträge von verbindung_erkennen

    Wow, ich bin beeindruckt über die vielen schnellen Rückmeldungen, danke! :) Das hat einiges in mir angestoßen und es arbeitet in mir.


    Monikadie4., @Tara4U: Eure Erfahrungsberichte hören sich sehr ähnlich zu dem an, was ich erlebe. Gerade habe ich meinen Herzschlag über ein App gemessen und parallel versch. Zentren in mir angesteuert. Meinen Herzschlag kann ich darüber deutlich beschleunigen oder absenken (erster Versuch: zw. 80 und 50 Schläge/Minute). Seltsam finde ich, dass die Pulse zT nicht synchron laufen. D.h. das Zentrum kann schnell sein wie ein Maschinengewehr, der Herzschlag jedoch nur leicht erhöht. Deshalb hatte ich bisher vermutet, dass es eben nicht mein Herz sein könne. Mein Ego will nicht wahrhaben, dass ich diese "Spezialfähigkeit" nicht weiter verfolgen soll. Danke fürs Augen öffnen! :)


    @Festus: Warum will ich meditieren? Danke für die Frage, bringt mich stark ins Grübeln. Ich weiß tatsächlich gar nicht genau warum ich das mache. Es scheint eine Art Hobby/Lebensaufgabe für mich zu sein, mich selbst kennenzulernen. Mich selbst zu finden. Wissen warum ich hier bin. Wissen wer ich bin. Zu erkennen wie die Welt ist.

    Ich bin wahnsinnig neugierig, die verschiedensten Methoden und Ansätzen zu studieren und an mir zu testen und zu erfahren. (aktuell faszinieren mich Gewaltfreie Kommunikation, Gestalttherapie, Schamanismus, holotropes Atmen, Traumatherapie und energetische Heilung). Ich forsche und finde auf diesem Weg Erfüllung. Es bedrückt mich manchmal, dass ich alles ein bisschen mache, und dann wieder zu nächstem Thema husche, weil ich alles so spannend finde. Es ist wie ein Sog von dem ich nicht lassen kann. Mein Bücherregal quillt über. Mein Kalender ist voll mit verschiedensten Seminaren und auf viele freue ich mich wie ein kleines Kind.

    Ich habe den Eindruck, dass ich auf diese Art und Weise bereits eine ganze Menge in mir aufgewühlt habe und verarbeiten konnte. Ich will mich vollständig annehmen, meine Blockaden lösen und meine Schattenseiten integrieren. Dann schaue ich weiter, wo die Reise hingeht ;)


    Einen Meditationslehrer werde ich mir suchen, auf jeden Fall :)

    Hallo zusammen,


    als Neuling hier möchte ich erstmal ganz herzlich "hallo" sagen. :)


    Vielleicht kann mir jemand von euch mit euren Erfahrungen weiterhelfen?


    Ich lasse meine Aufmerksamkeit gerne durch meinen Körper wandern und habe einige "pulsende Stellen" gefunden. Diese Stellen liegen genau bei den Chakren. Je nachdem wie ich meine Aufmerksamkeit (und Willen?) darauf lenke, kann ich das Pulsen "aktivieren" oder "deaktivieren". Es fühlt sich an wie ein strahlender Punkt, der sich ausdehnt und wieder zusammenzieht. Die Frequenz und Intensität kann ich ebenfalls steuern. Es kann ganz sanft und langsam pulsen und klein bleiben wie eine Erbse. Oder ich kann es hart und schnell pulsen lassen, und so groß werden lassen wie ein Fußball. Genauso kann ich mehrere Stellen gleichzeitig "aktivieren" oder nur bei einer Stelle bleibe. Manchmal komme ich in den Modus, dass mein kompletter Körper pulst, so wie wenn ein Energiefeld mich zusammenzieht und wieder ausdehnt.


    Wenn ich mit meiner Aufmerksamkeit in einen der Punkte tief reingehe, fängt mein Körper an, wie verrückt zu zittern und zu beben. Das Zittern kann ich dann auch entweder zulassen, oder aktiv unterbinden. Irgendwie ist mir das etwas unheimlich, weil ich den Eindruck habe dass da Kräfte im Gange sind, die ich nicht kenne, geschweige denn kontrollieren kann. Je nachdem in welchen Punkt ich "reingehe", kommt eine andere Art von Zittern. Das ist zum Teil sehr unangenehm, dass ich mich nicht mehr richtig dran traue.


    Kennt ihr das? Was mache ich da eigentlich? Sind das meine Chakren?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen :)