Beiträge von Wing Chun

Danke für Eure Antworten.

Und auch Dank an Festus, Du hast mich auf das Seminarhaus Engl gebracht, hab mir die Seite mal angesehen, und man wird sogar vom Bahnhof abgeholt per Taxi oder sie kommen und holen die Gäste.

Da ich kein Auto habe.

Es gibt dort dieses Jahr tolle Seminare, die jeweils ein paar Tage gehen, da ist für Übernachtung und alles auch gesorgt.

Das sehe ich mir auf jeden Fall einmal an.

Was den Diamantweg betrifft, so hab ich entschieden, das ich es mir zumindest einmal ansehe um mir selbst einen Überblick zu verschaffen, schaden kann es nicht, da gibt es nächsten Montag einen Info Abend für Anfänger.

Mich würde aber noch etwas anderes interessieren, Gebt ihr anderen Mitmenschen, die ihr noch nicht kennt, die Hand zur Begrüssung, oder begr<sst ihr in der 🙏Geste?

🙏

Hallo, ich habe noch ein paar Fragen:

Ich wohne in Landshut, aber das einzige was ich gefunden habe an Buddhismus, ist das Diamantzentrum, nun sagt mir das aber gar nicht zu, da ich mich durch die Forenthemen zu der Gemeinschaft belesen habe, und die Meinungen da nicht gerade positiv waren.

Klar man sollte sich schon seine eigene Meinung bilden, aber ich weiss das es nichts für mich ist, da einen bestimmten Lama oder so anzubeten.

Von daher, brauch man eigentlich so eine Gemeinschaft, oder kann man sich auch selbst belesen bzw. sich das Wissen selbst aneignen?

Welche Bücher sind dafür denn am besten geeignet?

Gibt es direkt Bücher für zb. die Richtung Mahayana?

Ich habe mir überlegt das Diamantzentrum einfach mal zu besuchen, um nur das Meditieren zu lernen, ist das sinnvoll?

Ich bin momentan noch auf meiner Wegfindung, bin auch für alles offen, aber schwanke noch zwischen Mahayana und Theravada.

Also ihr merkt schon ich bin noch ziemlich unsicher, aber finde das alles sehr sehr interessant, und ich werde auch meinen Weg des Buddhismus finden und gehen.

Bin aber auch seit Samstag erst so richtig dabei alles aufsaugen zu wollen.

Welche Meditations Methode praktiziert ihr denn so, und wie seid ihr darauf gekommen?

🙏 Danke schonmal an alle Antwortenden

Vielen Dank nochmal für die tollen Antworten.

Ich finde, ich bin hier bei Euch sehr gut aufgehoben.

Ich lese mich heute hier mal durch, hab gestern schon eine Menge gefunden, was mich auch sehr interessiert hat.

Und dann weiss ich, das ich meinen Weg hier finden werde.

🙏

Hallo an alle,

ich beschäftige mich seit knapp 2 Stunden mit dem Thema Buddhismus, und finde es erstaunlich interessant hier mitzulesen.

Ich habe eigentlich absolut noch keine Ahnung von dem Buddhismus.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am Anfang beachten sollte um mich tiefer damit befassen zu können(evtl. ein gutes Buch, oder Film).

Ich habe eigentlich so viele Fragen wie zb.

Welche Meditationsarten gibt es?

Wie finde ich meinen richtigen Weg?

Gibt es den überhaupt?

Ich weiss nicht ob man das so nennt, aber welche Lehren gibt es denn?

Ich bin ein Mensch der innerlich oft unruhig ist, daher bin ich auch in meinem Kampfkunsttraining immer sehr angespannt.

Ich möchte auch gern zu meinem inneren Frieden finden, und mehr Ausgeglichenheit.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

🙏