Beiträge von Cataapa

    also erstmal danke für die willkommensgrüsse. Zu deiner frage, ich bin 33 und meditiere seit ca 2 jahren mal mehr mal weniger. Nein gottsei dank habe ich keine bücher über die buddhistische lehre gelesen, sämtliche informationen die ich im laufe der zeit bekommen habe, habe ich über die meditationen direkt erhalten.


    Mich deswegen als troll zu bezeichnen ist bisschen unreif. Aber danke.


    Nun, was wenn der jenige unbewusst ist und durch seine gedanken und impulse dazu gezwungen wird fremd zu gehen, hat er / sie dann böse gehandelt? Was wenn diese besagte person vom partner ignoriert wird und deswegen fremd geht weil es sich nach intimitäten sehnt? Handelt diese person dann böse oder willkürklich? Karma ist blödsinn, was kann eine person dafür, dass es diese gedanken und gefühle hegt? Nichts. Karma greift nur dann, wenn überhaupt, wenn eine person bewusst, mutwillig und mit voller absicht böse bzw schlecht handelt. Aber das, kommt weit seltener vor als man vielleicht denkt. Jeder trägt den fehler des anderen in sich, deswegen ist jede person opfer seines selbst. Nur die bewusstwerdung über diese tatsache ermöglicht eine befreiung aber selbst dann begeht man fehler. Desweiteren, gut und schlecht existiert nicht. Alles strebt nach glück. Es sind wir, die beurteilen ob eine tat gut oder schlecht ist. Wenn also eine fremd gehende person sich dabei gut fühlt, ist es dann schlecht?

    Ich würde sagen je nach perspektive ändert sich die beurteilung. Mir viel spass zu wünschen ist irgendwie merkwürdug, ich bin frei zu wählen und ich habe mich für die monogamie entschieden und ich werde meine freundin nie betrügen, weil ich nicht unter steigerungswahn leide und weiss, dass das gras auf der anderen seite des zauns immer grüner ist, eine illusion.

    Sollte sie mich betrügen, würde ich mich von ihr trennen, ihr aber auch verzeihen weil sie genau so opfer von sich selbst ist. Wie wir alle.

    nix was soll da geschehen? Jeder ist opfer seines selbst bis zu einem gewissen grad ganz besonders unbewusste menschen welche einfach ihren impulse folgen, ohne sie zu hinterfragen. Kann man ihnen also eine böse absicht unterstellen? Ich denke nicht. Letztendlich halte ich karma sowieso für humbug, gibt genügend beispiele.

    Hallo an alle und danke für eure Antworten. Also zuerst dachte ich auch an irgendwelche Hirngespinnste aber es versuchte ja mit ihr zu kommunizieren und es tauch wie sie selbst sagt unerwartet auf und Zwischendurch taucht es garnicht auf.

    Hallo Leute


    seit ca 2 Jahren meditiere ich mal mehr mal weniger. Seit 2 Monate habe ich eine feste Freundin und wir meditieren fast jeden Tag 30 Minuten lang gemeinsam. In den drei letzten male, sah sie immer links von mir einen Schatten, dass wie ich aussieht aber sehr aktiv zu sein scheint. Beim ersten mal hat sich der Schatten einfach bewegt, beim zweiten mal hat der Schatten ihr zu gewunken und beim dritten mal sass er neben mir in Schneidersitz. Meine Freundin hat nicht das Gefühl, dass der Schatten böse oder negativ ist und der Schatten soll die exakt gleiche Silhuette wie ich besitzen. Was genau ist dieses "Wesen"?



    Danke für eure Hilfe.