Beiträge von Dave

    Hallo Ihr Lieben _()_ bin neu hier

    vielleicht kann mir hier jemand helfen und einiges erklären


    Nun ich meditiere seit ca. 4 Monaten, habe bereits verschiedene Techniken ausprobiert

    da meine letzte versuche mit tiefen Bauchatmung nicht so toll waren weil ich dadurch meistens

    Kopfschmerzen etwa zwischen den Augenbrauen bekommen habe sowie schlafstörungen

    bin ich auf vipassana umgestiegen also ich lasse alles wie es ist und konzentriere mich auf

    mein Oberkörper und versuche nur zur "beobachten"wie mein Atem tiefer und tiefer von alleine geht,

    was ich aber festgestellt habe ist dass meine Gedanken viel leiser geworden sind

    (manche sind lauter und dauern länger) also irgendwie fühle ich seit 2 tagen

    eine Veränderung, nämlich ich bin viel ruhiger geworden und grübele nicht so viel sowie ich hänge an den Gedanken nicht mehr so viel wie vorher


    ich will loslassen Lernen und meine Vergangenheit hinter mir zu lassen da ich in letzter zeit am massiven Schlafproblemen gelitten habe, und seit ca 1 Woche ein Antidepressiva nehme


    könnte es sein dass meine Meditation angefangen hat zu wirken ?

    also ist es normal dass an machen tagen kaum Gedanken vorbeikommen ?

    habt ihr also vielleicht irgendwelche Tipps für mich ?


    Bedanke mich im voraus