Beiträge von Julchen

    Einverstanden, Fridolin und vielen Dank für deine Antwort.


    Wir haben leider keinen Kontakt mehr, sonst hätte ich sie natürlich auch selber gefragt.


    Sie war Vegetarierin und hat immer geschimpft, dass bei Ihr im Tempel (in Indien) immer alle Fleisch gegessen haben. Sie hatte nichts gegen Leute, die Fleisch essen. Das fand sie nur immer komisch.


    Sie meinte auch zu mir, dass bei Ihr gewisse Sachen nicht so "streng" sind. Hat jeden Tag 2h Meditiert (wirklich jeden. Ohne Ausnahme!) - Was mir persönlich aber aktuell zu viel wäre. Zu Mal ich ja noch gar keinen Bezug dazu habe.


    Ihr Lama ist vor einigen Jahren gestorben. Das weiß ich auch noch. Sie hatte Reste vom Stoff der Kutte (heißt bestimmt auch wieder anders?) in einem Bilderrahmen über dem Sofa hängen. Als andenken. Das fand ich sehr schön.


    Bis auf das viele Meditieren fand ich ihre ganz Sichtweise sehr toll. Ich werde nie vergessen, wie ich draußen eine Kerze stehen hatte, in der viele Motten reingeflogen sind. Ich habe sie gefragt, ob ich die nicht indirekt töte. Ich kann es nicht mehr 100%ig wiedergeben, aber sie meinte, alleine weil ich mir deswegen schon Gedanken mache, ist es nicht negativ.

    Namaste _()_


    vor einiger Zeit bin ich in ein anderes Land gezogen um dort mein Au Pair zu machen. Dort begegnete ich einer Frau, die wahnsinnig viel wärme und Herzlichkeit ausgestrahlt hat.

    Meiner Chefin. Doch aus meiner Chefin wurde schnell meine Gastmutter. Sie war/ist Buddhistin und hat mir viel darüber erzählt. Seit 8 Jahren beschäftige ich mich immer wieder mit dem Thema. Seit 2011 halte ich mich auch an die 5 Silas, ansonsten habe ich aber eher weniger Erfahrungen - möchte mich nun damit aber genauer beschäftigen.


    Welche Richtung des Buddhismus ist denn wie zu verstehen? (Im Internet bin ich eher verwirrt, als das mir geholfen werden kann)

    Bei mir in der nähe ist ein Zentrum des Diamantenweges. Nur nach den ganzen Schlagzeilen, bin ich mir nicht sicher, ob das, das richtige ist.


    Ist es richtig, dass es 3 Wege gibt (glaube kleiner Wagen, mittlerer Wagen und großer Wagen?) und der Diamanten eher zu den "schwierigeren" gehört?


    Ach Mensch, so viele Fragen. Danke euch schon mal, für das Antworten.


    Liebe Grüße