Beiträge von Odin

    Dann Macht doch was anderes :lol:

    Monika, ich danke Dir für diese Antwort, darüber werde ich länger nachdenke müssen, da ich von dem genauen Ablauf der Meditation nicht mehr so viel weis, aber wie du sagst, was im Kopf ist kann nur aus dem Kopf wieder raus kommen _()_

    Ich hoffe nicht das du diesen (blöden) Spruch als Mantra genommen hast (ist jetzt als absoluter Spaß zu verstehen und soll nicht angreifen oder beleidigen oder abwertend sein!)

    Das höchste Gut und Streben sollte auch das echte Wissen sein.

    ... das Loslassen des "Greifens / Begehrens", sowie die Erkenntnis, dass es im Grunde nichts zu Wissen gibt, ist mir hilfreicheṛ :)

    Mantra:

    Wissen ist Macht, nichts Wissen...Macht nichts...:lol:


    Sorry mir ist das als erstes in den Sinn gekommen :nosee:

    Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber meine Innere Einstellung ist neutral, ich erwarte nichts und es ist trotzdem gut. Ich sehe es an den antworten gerade wieder , alles zum Nachdenken , was kann es den schöneres geben... In den ganzen Jahren war ich nicht darüber enttäuscht das niemand wirklich eine Erklärung hatte, es war OK und der Weg geht weiter zum nächsten ohne muss oder ein unbedingtes wollen, es führt mich jedes Mal zu neuen Möglichkeiten, Erfahrungen, Wissen, Ansichten, altes was nicht mehr stimmig ist wird durch neues ersetzt usw.

    Das höchste Gut und Streben sollte auch das echte Wissen sein.


    Es geht immer weiter auf dem Weg wohin es auch am Ende führen tut.

    Darum sagte ich ja, das ich diese Suche neben her mache , natürlich wäre ich über eine Auflösung meinen ganzen Fragen dankbar , aber es hat mir auch gezeigt und gelehrt mich in Geduld zu üben, eines Tages wird die Antwort auf alle Fragen kommen, früher oder später das ist nicht wichtig nur das sie irgend wann kommt.


    So bin ich ja auch zu euch gekommen _()_


    und bin über neues immer dankbar und froh. Ohne das ganze zu werten ob gut oder schlecht... Meistens :nosee: Den das macht doch das Leben aus, immer Veränderungen jeden Tag , jede Stunde , jede Minute und jede Sekunde.

    _()_

    Fileicht ist da eine Antwort. Fileicht ist da keine Antwort. Aber Frag dich erst mal, wenn da eine Antwort ist und Dir diese Antwort nicht gefallen wird, möchtest Du die Antwort dan finden?

    :grinsen:

    _()_

    Definitiv ein "Ja", den alles, ob positiv oder negativ, bringt einen weiter im Leben und seinen Weg, und wenn es nicht für dich gedacht ist oder zu viel ( man bekommt vom Leben immer so viel wie man gerade noch ertragen kann, negatives, .... positiv natürlich auch) , ob positiv oder negativ, würde es nicht in dein Leben kommen ... Ich weiß nicht gerade eine buddhistische Einstellungen :nosee::nospeak::nohear:


    :om:

    Das Peng und weg war nur in den jungen Jahren deshalb das diese Art des Erlebens und der Rituale von ihm und die murmelden Worte und wer der man im Bild überhaupt ist ...dalai Lama ja... aber was und woher zu der Zeit so gut wie null... Edelstein Energie , verschiedene Kerzen und dessen Farbe, usw das hat mir so Angst gemacht, war ja noch zu der Zeit christ.katholisch und da war Satan der Morgenstern und seine Dämonen, negative Energie , Hölle , usw. Präsent im denken. Ja ich war sehr sehr gläubig. Buddhismus war ein Wort dass ich nicht Mal wirklich kannte und was das wirklich ist und dessen im Inhalt ist.


    Aus der großen Angst heraus brach ich den Kontakt ab. Jung und dumm halt.


    Ein Geschenk das man bekommt kann zum Zeitpunkt des beschekens als wie du sagst "was soll ich den mit sowas anfangen " ist wie eine zu große Hose geschenkt bekommen, aber im Alter braucht man diese dann doch irgendwann... Wenn du weißt was ich meine :nosee:

    ... aber man hebt es wie du sagt im Ehrenschrank auf und eines Tages erkennt man den Sinn und Wert des Geschenks...

    Hmmm... Ist eine interessante andere Sicht...

    Wenn ich ausschließlich nur diesem suchen meine Energie schenken würde, es ist alles neben her und wenn die Zeit vom Leben dazu ist, kommt auch der Gedanke an die Suche danach. Ich habe schon länger nicht mehr daran gedacht aber war gerade aktiv also dachte ich hier nach zu fragen wäre sinnvoll da hier, denke ich aus den Threads lesend, doch erfahrene des Weges und den Praktiken und den verschiedenen Schulen sind


    Zum kleinen Teil ja aber auch nein

    Die Schleife habe ich evtl schon gezogen...:lol:

    Das ist wirklich schön diese Vorstellung , die Fahrt und das genießen der Landschaft die an einem vorüber zieht und sich stets verändert , die Busfahrt und alles gehört dazu, das Verstehe ich auch. Aber ich möchte einfach eine Erklärung was das war, welche Richtung oder Lehre oder Schule , der strahlende Lichtpunkt , was dieser war, was die 7 Bilder für einen Sinn haben oder was sie für mich bedeuten sollen, usw.


    Ich denke wenn man ein solches Geschenk bekommt, möchte man es auch auspacken? Ich kenne niemand der ein Geschenk bekommt zum Beispiel am Geburtstag und es nicht auspackt, oder :nosee::angel::lol: und ich Versuche es schon seit so langer Zeit aus zu packen:heart:

    Hallo Gemeinde,


    Wie wäre es den, wenn man für dieses Forum, das auf dem WoltLab Suite basiert, ein zusätzliches Plugin installiert wie das WoltLab Suite Erweiterterungs Plugin

    Konversationen (Chat-System/cChat) 3.0.12

    das auch Mobil wäre und im Forum bleiben würde, ist so wie bei Facebook, mit mehren Fenstern. Möglich wären privat Chat und Gruppen Chat und so weiter. Besser als sich eine App herunterladen wo von einem Drittanbieter ist und nicht im Forum integriert ist...


    Nur so als Idee ...


    Der Chat momentan ist für meine Begriffe nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Aber das ist Ansichtssache und ich bin neu hier.


    Wie heißt es auch so schön:


    Alles ist ständig anders. Das Leben fließt unaufhaltsam. :nospeak:


    :om:

    Hi liebe Gemeinde,

    Seit über 25 Jahre Suche ich nach einer Erklärung von einem real erlebten Ereignis, nicht geträumt, nicht erfunden oder eine Geschichte. Rechtes reden...

    Ich hoffe da hier viele verschiedene Richtungen und Lehrer sind endlich auf eine Erklärung des erlebten von damals...

    Vor über 25 Jahren habe ich einen deutschen buddhistischen Mönch kennen gelernt, leider keine Info über Richtung , Schule, oder sonstiges, nur Buddhistischen Mönch der viele Jahre in einem Kloster gelernt hat und wieder nach Freiburg i. Breisgau zurück gekommen ist. Wir haben uns über Gott und die Welt tagelang und Nächte unterhalten aber nie wirklich über Buddhismus oder Lehren. Aber er hatte eine Vorliebe für grünen per Hand gerollten Tee den er im Tempel gelernt hat zu trinken und zu genießen.

    Eines Tages nach eigendlich kurzer Zeit hat er mir gesagt er möchte mir ein Geschenk machen da ich irgend etwas in meinem Wesen oder Gedanken oder Aura ... Ich weiß es nicht mehr.... habe. Ich soll mehrere Tage Fasten und grünen Tee trinken zum Entwässern. Das war eine Woche , was ich mehr oder weniger gemacht habe. Ich war da noch jung und nicht so entschlossen. Nach einer Woche trafen wir und dann Abends bei ihm in seiner Wohnung, in einem Raum in dem es sehr buddhistisch und esoterisch aus sah ( verschiedene Stein Buddhas , Räucherungen, Edelsteine, Kerzen, Bilder usw.)

    Er hat viele Edelsteine auf meinen Platz ausgerichtet auf dem ich bequem Platz nehmen sollte was ich auch tat. Dann setzte er sich vor mich und hat gesagt ich solle meine rechte Handfläche nach oben machen und meine linke Handfläche nach unten. Er hat seine Handflächen dementsprechend im Abstand darüber gehalten. Dann sollte ich 3 Mal etwas sagen, ich weiß leider nur noch es war etwas vom oder als bitte vom Dalai Lama und sollte mich wärend dessen auf sein Bild das in einem Rahmen war konzentrieren. Dann sollte ich meine Augen schließen und mich einfach öffnen für alles was kommt und keine Angst haben, es wird mir nichts passieren, egal was ich fühle. Ich hatte sehr viel Vertrauen zu ihm und haben irgend wie los gelassen. Dann hat es mich nach einer Zeit die ich nicht benennen kann angefangen zu drehen im Uhrzeigersinn, war komisch aber angenehm. Er murmelte irgend welche Wörter die ich nicht verstanden habe. Dann hörte ich mich auf zu drehen und sah einen winzigen Licht Punkt wie ein Stern bei geschlossenen Augen der näher kam und großer wurde, wieder ein Stück weg und wieder näher , das ganze ging ein paar Mal bis er direkt vor meinen geschlossenen Augen war als ca Walnuss großer weißer strahlender Lichtpunkt. Diese fing an um mich herum zu kreisen im Uhrzeigersinn, das Gefühl dabei war ohne Angst, Glück, Zufriedenheit, heute wurde ich sagen einfach wundervolle Glückseligkeit, ich kann es nicht beschreiben oder es gibt einfach nicht die Worte dafür. Ich weiß nicht wie lange das wirklich gedauert hat, der Lichtpunkt wurde langsamer beim kreisen um mich , hinter geschlossenen Augen, und Stand dann kurz vor meinen Augen und entfernte sich von der Walnuss grösse zum klitzekleinen Punkt wie ein Stern und war dann weg. Dann erschienen mir plötzlich 7 Bilder von links nach rechts vor den Augen von Römer die auf einer Straße maschierten bei der ich Zuschauer war auf dem rechten Rand bei vielen Menschen, bis zum letzen Bild die irgend welche hohen Gebäuden bei der eines oben rund war und wie man sich ein Ufo vorstellt von der Form aber auf einem dünnen Sockel und so aussah das ein Fahrstuhl nach oben und unten fahren kann.

    Dann sagte er glaube ich ,ich solle jetzt langsam und in meiner angenehmen Geschwindigkeit zurück kommen. Das dauerte nicht lange , ich solle mich jetzt hin legen, er deckte mich mit einer Decke zu und gab mir ein Kissen auf den Bauch das ich fest halten soll und Ruhen. Ich wollte ihm erzählen was ich gesehen habe aber er wollte es nicht wissen auch nicht die Bilder. Er sagte nur es ist für mich und nur für mich was ich gesehen habe. Ohne irgend welche Erklärung. Ich ruhte eine Zeit und bin dann auf gestanden, er erwartete mich in der Küche mit einer Tasse grünen Tee . Bevor ich fragen konnte was das war, sagte er nur... Das ist das Geschenk das ich dir geben wollte und wir reden jetzt nicht darüber da es für mich persönlich war und er es nicht wissen möchte und sollte.

    Leider war das erlebte für mich am nächsten Tag so seltsam und komisch , das ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Heute bereue ich es zu tiefst da ich keiner lei Erklärung oder wissen oder was überhaupt da passiert ist oder Informationen habe woher was wie wo usw. Daher habe ich so vieles ausprobiert und gesucht in so vielen Richtungen und Energien und Einweihungen um das was ich damals erlebt habe von irgend einem spirituellen Lehrer oder Meister oder weißen Hexe oder oder oder ... Aber keiner konnte mir darauf eine Erklärung geben... Nun Frage ich hier in die Gemeinschaft bei vielen Richtungen und Lehrer, könnt ihr mir vielleicht erklären was das war oder ein Wissen geben was damals mit mir geschehen ist oder was das Geschenk von dem buddhistischen Mönch war... Ich hoffe inständig das meine Frage bei Euch nach über 25 Jahren endlich eine Antwort findet und meine Suche ein Ende findet.


    Im Internet suche ich schon seit langem, Jahren und finde keine Antwort. Meine Frage und das Erlebte habe ich bisher nur meinen Lehrern der Energie Arbeit und meinen Einweihungs Lehrer bei den ich absolutes Vertrauen habe erzählt und geschildert, leider hatte keiner eine Erklärung dafür oder eine rituelle Linie die dieses wieder spiegelt.


    In Hoffnung auf Wissen oder Erklärung bitte ich Euch darauf zu antworten, dies ist öffentlich das weiß ich , aber anders denke ich finde ich keine Antworten darauf. Meine Suche soll endlich ein Ende haben.


    :om:

    Also ist eine Einweihung nötig im traditionellen Weg, und die Unterweisung in die Lehren und die Praxis, einige andere, ich sag jetzt Lehrer im westlichen, verzichten auf die Einweihung, aber Lehren die Praxis und wissen, ihrer Meinung nach hat das Mantra im Klang und Sprache/Wort/Inhalt schon Kraft genug, das man dieses nicht wirklich braucht.


    Danke für dein Wissen!

    Vor längere Zeit habe ich etwas gefunden . Euer Wissen dazu würde mich sehr interessieren.


    Mantra von Guru Rinpoche


    "Für die Praxis der Annäherung wird allgemein gesagt, dass man das Mantra von Guru Rinpoche 1.200.000 Mal rezitieren sollte. Wenn wir diese 1.200.000 Rezitationen durchführen können, wird gesagt, dass wir den Segen von Guru Rinpoche erhalten werden. Es wird auch gesagt:" Mit Zehn Millionen Siddhis , du wirst an einem Ort der Vidyadharas wiedergeboren. ” Das heißt, wenn Sie das Vajra Guru Mantra zehn Millionen Mal rezitieren, werden Sie in einem Reich der Vidyadharas wiedergeboren. Es wird sogar gesagt, dass Sie, wenn Sie die 1.200.000 Akkumulationen sieben Mal rezitieren, in diesem Leben dasselbe werden wie Guru Rinpoche. Wenn Sie das Mantra zehn Millionen Mal rezitieren (wörtlich "einhundert mal einhunderttausend Mal"), erreichen Sie das Stadium, von dem Sie niemals zurückkehren können. Die Vorteile des Rezitierens des Vajra Guru Mantras sind also wirklich unvorstellbar. "


    Quelle: Rigpa Shedra tibetanischer Buddhismus

    Hat Buddha aber nicht gesagt bzw gelehrt das zwei Wahrheiten und zwei Wirklichkeiten existieren... Hmmm... Der Apfel, Baum , Blüten , Bienen usw ist alles Form da es mit den Sinnen begriffen werden kann also in der Welt der Form. Natürlich haben sie einen natürlichen Ablauf um am Ende ein Apfel zu werden. Leere oder Leerheit ist die Welt jenseits der Form und der Begriffe und Begreifbarkeit. Beide, also Form und Leere gehören aber immer zusammen, sie sind eins also beide die zwei Wirklichkeiten und die zwei Wahrheiten.


    Leere oder Leerheit alleine, da hast du Recht, kann keine Illusion sein darum auch die "nicht Dualität" der beiden, da sie immer eins sind und nicht trennbar voneinander.


    Wir werden ja auch dazu aufgefordert hinter diese Form bzw Phänomene zu schauen um dadurch die Illusion des ganzen zu erkennen.


    Somit ergibt sich wieder die Antwort auf die gestellte Frage "Alles ist Illusion"

    Namaste Brüder und Schwestern,

    Die Frage war ja "Alles ist Illusion", hier wird versucht den Begriff Illusion als einzelnes zu erklären. Man sollte aber weiter ausholen. Ich möchte hier nicht alles erklären den in der Meditation sollte jeder für sich zu dieser Erkenntnis kommen bei genauer Betrachtung .


    Leere ist Form und Form ist leere Form ist Materie und leere ist Energie.


    Im Diamant Sutra bzw Herz Sutra ist das sehr gut beschrieben. Wenn wir ein Phänomen sehen (um uns herum die Materie) und tiefer gehen , weiter weiter tiefer und tiefer in der Betrachtung des Phänomens erkennen wir das auch die Energie vorhanden ist zur selben Zeit nur auf einer anderen Ebene. Oder anders ausgedrückt :


    Betrachten wir A ganz sorgfältig und genau und erkennen wir, dass A nicht A ist, dann sehen wir A in seiner höchsten Blüte


    Da nun Form und leere zur gleichen Zeit vorhanden ist in unsere sichtbare Welt oder Objekte dann ist alles eine Illusion


    Den in der speziellen Relativitäts Theorie ist es auch gut beschrieben es ist ein Naturgesetz das

    Äquivalenz von Masse und Energie

    Oder wie die Lehre sagt Form wird zur Leerheit und wieder zur Form

    Materie wird zur Energie und Energie wird wieder Materie .

    Alles ist somit Illusion durch die Sicht weil wir sie nicht so sehen wie sie wirklich ist in ihrer Gesamtheit.

    Es ist eine Projektion der Energie auf die Ebene der Materie.


    Materie bezeichnen indische Meister als Illusion (Maya) und aus ihre Erfahrung in der Meditation, sie sei weniger real (also eine Illusion) als die absolute Welt der Energie.


    Also ist es eine Frage unserer Wahrnehmungsfähigkeit wie wir die manifeste Welt um uns herum sehen. Natürlich ist sie real, wir leben ja darin, aber gleichzeitig auch nicht.


    Ich hoffe ihr steinigt mich nicht bei dieser Erklärung und Ansicht "Alles ist Illusion"


    Meine guten Wünsche an alle hier im Forum