Beiträge von Rosenritter

    Eine weitere Frage: was eine Dakini ist ... in welchem Verhälltniss steht steht eine Dakini zu einer Tara und welche Eigenschaften/Fähigkeiten hat eine Dakini ? Können sich Dakini menschlich verkörpern ?

    Vielen Dank für eure vielen Antworten. Leider weis ich nicht, wie ich die Links löschen kann ... vielleicht kann das der/die Admin 🤗

    Für mich ist die Frage geklärt. Für mich wäre es noch interessant ob es in der Tibetischen Tradition so etwas wie eine „Anerkennung“ oder „Bestätigung“ gibt. Die besagte Person schreibt, dad ein „Geshe“ sie geprüft hätte und ihre Erleuchtung bestätigt hätte ? Gibt es in det Tibetischen Tradition bestätigte Erleuchtete ?

    Um die Frage konkret zu beantworten: Jedes Wesen, das die Aktivität einer Weissen Tara ausübt, ist in dem Moment ein Ausdruck einer Weissen Tara. Es kann viele Menschen geben, die "inkarnierte Taras" sind, ohne deswegen gleich eine Sekte gründen zu müssen. ;)

    Danke für deine Zeilen. Könntest du mir etwas mehr sagen über die Aktivität einer Weissen Tara ? Wenn ich das richtig Verstehe ist die Weisse Tara so eine Art von „Archtyp“ oder eine Art von „Qualität“ ( des Mitgefügls ? ) die in jedem Menschen innewohnt ?

    Hallo , ich bin neu hier. Ich interessiere mich für den Tibetischen Buddhismus und bin in meiner Internetrecherche auf [jemand] gestossen die von sich sagt das die eine Inkarnierte Weisse Tara sei und Erleuchtet. Gibt es im Tibetischen Buddhismus inkarnierte Taras in dieser Welt ?
    vielen Dank für eure Antwort
    [mod]

    Hinweis: Der Name und Link wurde entfernt, weil wir nicht den Eindruck erwecken wollen, dass solche Angebote authentisch buddhistisch sind. Hier mehr dazu: Sex-Sekte bedrängt Zen-Priester[/mod]