Beiträge von Ebru_star

    Hallo Leute, ich übe mich zurzeit darin so lange wie möglich zu meditieren, d.h. ich habe mit 30 Min. begonnen, gestern war es 1 Std. und ich wollte die 1 Std. Meditation einige Zeit üben bis ich dann schließlich einen ganzen Tag meditiere.. Gestern nachdem meditieren als ich meine Schlafzimmer Tür öffnen wollte, spürte ich einen kleinen Widerstand, so als ob etwas davor stehen würde. Dann hatte ich etwas Angst, weil Sadghuru auch mal in seinen Videos erwähnte (die genauen Worte weiß ich nicht mehr, nur ganz grob), dass man irgendwie Geister anziehen könnte beim meditieren glaube. Ich habe im Internet nach Antworten gesucht und habe etwas gefunden: dass man demonischen Beeinflussungen Tür und Tor öffnet, in so einem meditativem Zustand und in diesem Zustand überlasse ich wohl die Kontrolle über mein Gehirn einem anderen Geist, da ich mich gerade in einem andern Bewusstseinszustand befinde.


    Also ich habe während des Meditierens nichts schlechtes oder bedrohliches Gespürt, ihr wisst doch die Seele spürt so etwas sofort.


    Zu meiner Meditation: ich setze mich in einem vorher von mir sehr abgedunkelten Raum hin und dann sitze ich in einer sehr gemütlichen Position, lass meine Hände in meinen Schoß fallen, schließe meine Augen und versuche meinen Körper nicht mehr zubewegen und tue weiter nichts.


    Kann es sein, dass ich da böse Geister anziehen könnte?


    Ich meine auf der einen Seite denke ich ja, dass Gott also das Universum mich beschützt in diesem Meditativem Zustand, ich meine in diesem Moment bin ich so stark mit mir selbst und dem Universum: Schöpfung und Schöpfer verbunden. Aber auf der anderen Seite habe ich Angst bekommen.


    Ich wollte wie Sadghuru es vorgeschlagen hat so lange wie möglich meditieren, um mit meinem innersten Kern in Berührung zu kommen, also einfach mit mir selbst!


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!