Beiträge von HoSa

    Durch einen Zufall bin ich ans Yoga mit Zen gekommen. ... Wir treffen uns 14 tägig in einer Gruppe und dann fingen die Probleme an. Während alle von Entspannung und Ruhe reden, sieht’s bei mir komplett anders aus.

    ... Beim Zen bin ich unruhig, spüre Angst, Hitze,…

    Ich stelle fest, dass ich unendlich viele Fragen habe und weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Mir ist sehr bewusst, dass diese Fragen schon lange in meinem Kopf sind, nur jetzt einen Weg gefunden haben auszubrechen.

    Zufälle gibt's nicht. Manchmal bedarf es äußerer Umstände (Yoga, Zen), dass innere Energien ("diese Fragen") sich ihren Weg bahnen können, um Weiteres anzustoßen. Keine Furcht oder Aufgeregtheit! Es wird sich alles geben. Ganz ruhig, du darfst zuversichtlich sein. Freu dich auf das, was dich erwartet!

    Das hat mir auch jemand gesagt.


    Es haut mich gerade echt um. Ich habe das Gefühl, es ist richtig weiter zu machen und diese Welt neu bzw anders zu entdecken, aber es gibt vieles, wo ich denke, ich werde verrückt.

    Also Yoga und Zen liegen in dem Kurs direkt hintereinander.

    Ich bin noch Neuling. Es heißt, man benötigt auch eine Begleitung, wenn es einen so trifft wie mich. Stimmt das, oder komme ich da auf Dauer alleine mit klar?

    Hallo zusammen,

    ich habe 1000 Fragen und finde wenig Antworten.

    Durch einen Zufall bin ich ans Yoga mit Zen gekommen. Ich wollte etwas für mich machen und bin mit einer Freundin zum Yoga gegangen, ohne mich vorher darüber informiert zu haben. Nach 45 Minuten geht es dann zum Zen über. Wir treffen uns 14 tägig in einer Gruppe und dann fingen die Probleme an. Während alle von Entspannung und Ruhe reden, sieht’s bei mir komplett anders aus.

    Nachts kann ich nicht mehr schlafen, weil ich nur noch grübel. Beim Zen bin ich unruhig, spüre Angst, Hitze,…

    Ich stelle fest, dass ich unendlich viele Fragen habe und weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Mir ist sehr bewusst, dass diese Fragen schon lange in meinem Kopf sind, nur jetzt einen Weg gefunden haben auszubrechen. Ich hatte überlegt zu einem Sesshin zu fahren, traue mir das aber irgendwie nicht zu. Außerdem fehlt jegliches Verständnis zu meiner neuen „Entdeckung“ in meiner Familie.

    Irgendwie brauche ich jetzt Hilfe, weiß aber nicht wo bzw. wie es weiter gehen kann.