Beiträge von Daniel_jushi

    Hallo liebe Community,


    jetzt nach ein paar Jahren ist mir klar geworden dass Schaumburg doch kein Zen haben will. Dieses Stoßmichziehdich Schaumburg weist einen eher in die Geschlossene Station in der Psychiatrie ein als dass sie jemals Zen akzeptieren würden. Hier bin ich knapp drei Jahre eingesperrt gewesen und habe wegen meiner Praxis übrigens meine Wohnung in Enzen bei Schaumburg verloren. Zu separatistisch sind die Schaumburger. Hier ist Zen übrigens dermaßen verhasst dass man hier gar nicht sitzen kann. Trotz allem guten Zureden sperren sich die Pfleger, Patienten und Psychiater sowie die Schaumburger selbst verherment gegen die Praxisform des Zen und jegliches Meditieren. Hier und Jezt ist denen zu radikal. Ich nehms denen nicht übel. Nur deutsches Zen ist eben nicht möglich hier. Möge diese kurze Übersicht einer Erfahrung künftigen Zen-Praktizierenden eine Lehre sein. Außer angeekelt werden ist hier kein Blumentopf zu gewinnen.


    Gruß, Gassho und Sampai,


    Daniel Jushi-Kiichi