Beiträge von Kuchenmann 24

    Hallo Leute. Irgendwie Habe ich bei der Medition nach einer kurzen Weile so ein kribbeln, beziehungsweise Armeisenlaufen im Kopf. Ist das normal ? Ich hab echt Angst irgendwas falsch zu machen , beziehungsweise mein Gehirn damit zu zerstören oder so. Ich übe eine Mantrameditation aus.


    Es fühlt sich an als o irgendwie Tausend teilchen in meinem Kopf rumschwirren würden, oder bienen.

    Hallo Leute. Irgendwie Habe ich bei der Medition nach einer kurzen Weile so ein kribbeln, beziehungsweise Armeisenlaufen im Kopf. Ist das normal ? Ich hab echt Angst irgendwas falsch zu machen , beziehungsweise mein Gehirn damit zu zerstören oder so. Ich übe eine Mantrameditation aus.


    Es fühlt sich an als o irgendwie Tausend teilchen in meinem Kopf rumschwirren würden, oder bienen.

    Hey, wenn man mit einem Mantra meditiert, dann stärkt man doch auch die Konzentrationsfähigkeit oder ? Irgendwie finde ich da wenig zur Mantrameditation. Mir wird immer nur Die Achtsamkeitsmeditation als Konzentrationsmeditation angezeigt, aber dass ist doch alles das Gleiche, wenn ich permanent mein Mantra bei der Meditation aufsagen muss ohne gedanklich abzuschweifen ist diese Meditationstechnik doch gerade gut um Konzentration zu üben

    Hey, sollte man das Mantra immer im Kopf rezitieren, oder kann man auch das Mantra bei der Meditation mit wenigen Lippenlauten rezitieren? Das ist ja ein Großer Unterschied und ich bin mir da echt nicht sicher wie man das machen sollte. Ich habe dass Gefühl.dass wenn man das Mantra versucht in seinem Kopf zu rezitieren, dasss ist dies extrem Anstrengend

    Kennt hier jemand die Achtsamkeitsmeditation von Jon Kabat Zinn ? Speziell was die Atmung betriff?

    Sollte man den den Atem verfolgen in dem man selbst den Atem aktiv steuert oder wie funktioniert das ? Es ist dich eigentlich garnicht möglich sich einfach auf den Atem zu zu konzentrieren ohne ihn aktiv zu steuern

    Hallo Leute ! Ich medietiere Seit 4 Tagen für ungefähr 15-20 min mit der Hilfe eines Mantras.

    Immer wenn ich meditiere verspüre ich schon nach ungefähr 5 mi ein kribbeln am Hinterkopf, gefolgt von einem Kribbeln und ziehn Im Gesicht, vornehmlich die Wangenregion. Gefolgt von einer leichten Unruhe.


    Wenn ich mit dem Meditieren fertig bin und in den Spiegel schaue, dann sieht mein Gesicht total gestresst und niedergeschlagen aus. Man sieht auf einmal dunkle Schattierungen, pickel,, Kratzer usw, also es sieht stark fertig aus, als hätte ich den Ganze Tag nicht geschlafen ! Ist das normal ? Sollte ich mit der Meditation fortfahren ? Bitte um Hilfe!