Beiträge von Sylfer

    Guten Tag,


    ich habe viele Fragen zum Thema Buddhismus, leider findet man im Internet so wenig darüber dass ich sprachlos bin. Also würde man aktiv versuchen das Christentum u.a zu pushen und aus dem Buddhismus das größte Geheimnis der Welt zu machen.


    Hab schon richtig Kopfschmerzen durch die viele verzweifelten und erfolglosen Stunden der Recherche.


    Ich habe vor 3 Jahren den Röm.Kath abgeschworen und mich begonnen für Buddhismus zu interessieren, vorwiegend weil ich die Idee dass es um das eigene geistige und körperliche Wachstum und Wohl geht sehr erfrischend finde.


    Aus den Grundlagen erfährt man von Prinz Siddhartha usw und wie sich der Buddhismus entwickelt und in verschiedene Formen aufgespalten hat. Hinayana , Theravada und Vajrayana so und dann stößt man schona auf das 1. Problem.


    Wo ist man am besten aufgehoben? Als Antwort auf die Frage habe ich folgendes bislang bekommen: na einfach mal alles ausprobieren. also 1. Fehlt dafür das Geld und 2. die Zeit.


    Theravada soll angeblich das ursprüngliche / originale Wissen und Lehren von Buddah vermitteln. Also möchte ich mich damit beschäftigen um überhaupt einmal Anschluss zu finden.

    Zack wieder das nächste Problem man googelt : die Lehren von Buddah und bekommt ein großen Mittelfinger als Suchergebnis .. naja nicht wirklich man bekommt mehrere Buchvorschläge von Autoren die über die Lehren philosophieren. Ich suche aber nach den tatsächlichen lehren von Buddah.. was ist daran so schwer? Es wird doch Texte geben die man sicherlich auch übersetzt hat von dem was er seinen Anhängern als er unter den Bodhi Baum meditierend saß mit auf dem Weg gab.



    Ich möchte den Buddhismus und das was Siddhartha vermittelt hat verstehen und lernen .. ich habe nach einer Doku gesucht um evtl dort mehr Informationen zu bekommen auch fehlanzeige.. Es ist so frustrierend mittlerweile ich scheiß bald drauf.



    Dann habe ich wo gelesen dass man das Wissen also von Buddah die Lehren weitergegeben werden und man einen "Lehrer" bräuchte. Ich habe an die Religionsgemeinschaft geschrieben wo ich einen Lehrer für mich finden könnte der mir die Lehren vermittelt usw. JA wieder nix. Da kann man ja nur frustriert sein und sauer werden.


    Wo bekommt man alle infos her.

    Wo gibt es die Lehrer

    Was waren Buddahs Lehren das was er weitergegeben hat, seine Erkenntnisse.

    Wie fange ich mit der Religion an.

    Was zum teufel muss / sollte ich tun.


    Danke