Wow! Das tut gerade richtig gut, sich diese Impulse durchzulesen. Üblicherweise reagierten Menschen in meiner Umgebung sofort mit Abneigung und meinten, ich solle mir solch ein Verhalten "bloß nicht gefallen lassen". Aber das ist nicht die Richtung, in die ich mich entwickeln möchte.
Ich hatte einmal gelesen: Wut beginnt immer dort, wo man sich selbst, das Ego, zu sehr in den Vordergrund stellt. Eine selbstlose Reaktion wäre doch gewesen: "Ach toll, dass sich die Menschen bei uns so wohl fühlen und bei uns übernachten möchten." Ich war fast ein wenig enttäuscht, dass die Wut so in mir hochkochte... am liebsten wäre ich direkt geflüchtet. Und für diese Reaktion habe ich mich gleich schlecht gefühlt.
Das Selbst-Mitgefühl !!! Fast vergessen und nicht zu verwechseln mit egoistischer Denkweise. DANKE
Es stimmt, ich muss erst einmal meinen Ärger annehmen und anerkennen, zur Ruhe kommen und dann nochmals Gespräche suchen.
Ich habe hier ein paar wirklich tolle Sätze gelesen. DANKE! Ich fühle mich auf verschiedene Weisen aufgefangen und verstanden! Danke für jedes Wort