Beiträge von Aurelia

    Hallo, guten Abend alle zusammen,


    ein sehr interessanter Thread, sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich mich näher mit dem Inhalt des Threads beschäftigen.


    Vielen Dank für das Reinstellen.


    Herzliche Grüße
    Aurelia

    Hallo Zenbo,


    der beste Weg ins Unglück führt über den Perfektionismus, daher lebe ich lieber unperfekt.


    Es hat einige Jahre gedauert bis ich zu beiden Erkenntnissen gelangt bin.


    Herzliche Grüße
    Aurelia (ehemalige Perfektionistin)

    Hallo alle zusammen,


    ich finde den Thread sehr schön.


    Ich würde gerne eine einzige Minute am Tag still sitzen können, ohne Fernsehen, ohne PC, ohne Musik, ohne Laptop ohne alles.


    Leider gelingt es mir nicht, weil ich das Stillsitzen irgendwie nicht aushalten kann.


    Was hat euch geholfen, dass ihr gelernt habt, still sitzen zu können und dabei die Stille auszuhalten :?:


    Herzliche Grüße
    Aurelia

    Kusala:
    Aurelia:

    es gibt immer wieder Fragen, die regelmößig in mir auftauchen, auf die ich dennoch keine Antwort erwarte, weil jede Antwort der Welt kein Trost für mich wäre.


    Warum fragst Du dann?



    Muss es auf Fragen immer Antworten geben?


    Manchmal gibt es keine Worte und so manches Mal bedeutet
    ein Schweigen mehr als 1000 Worte.


    Herzliche Grüße
    Aurelia

    Helmut9:

    So wie Du das schreibst lebst Du ja in einer schrecklich erschreckenden Welt.
    Ich rate Dir dein Umfeld zu wechseln, zieh um, lass alles und vor allem ALLE hinter Dir.
    Fang neu an und achte darauf das Du nicht den Virus deiner Alten Welt in die Neue einschleppst.


    Viel Erfolg
    und ganz liebe Grüsse
    Helmut



    Interessant, wie du über meine Welt denkst, noch interessanter, dass du meine Welt als "erschreckend" bezeichnest.


    Richtig amüsiert hat mich dein 2. Satz. Wir gehen uns am besten aus dem Wege, ich habe keine Lust auf eine Endlosdisskusion, da es hier an der Stelle für mich gelaufen ist.


    Herzliche Grüße
    Aurelia

    Hallo, guten Morgen alle zusammen,


    es gibt immer wieder Fragen, die regelmößig in mir auftauchen, auf die ich dennoch keine Antwort erwarte, weil jede Antwort der Welt kein Trost für mich wäre.



    Warum leben wir in einer Tätergesellschaft?


    Warum ist die Tätergesellschaft weltweit so vertreten und warum lassen wir sie zu?


    Warum gibt es soviel Not und Ungerechtigkeit auf der Welt?


    Warum kriegen soviele unfähige "Eltern" Kinder?


    Warum können die Menschen nicht zur Besinnung kommen?


    Warum.......



    Herzliche Grüße
    Aurelia

    StAuBSauGeR:

    die Grundnöte des Menschen ist das Gefühl der Sicherheit und das erleben der Freude. Buddhismus geht nicht für Dich.


    Und ob der Buddhismus für wen geht oder nicht, bestimmst du oder wie soll ich deinen Satz verstehen?


    Herzliche Grüße
    Aurelia

    SeSi2704:

    Also ich fange mal an....
    Ich habe 2 Beziehungen gerettet
    ein Kind aus dem Fahrstuhl gerettet bin immer für andere da wenn, sie mich brauchen
    aber, ich persönlich erfahre kaum Glück in allen Lebenslagen und ich versuche wirklich immer meinen Weg zu bewahren und immer an das Gute zu glauben.
    Man wird ausgenutzt und ist immer der Psychologe für andere..ich kann nicht mehr ich möchte auch mal Glück haben:( muss immer zu sehen.
    Es belastet einen ziemlich. Glück in andere finden ist echt schwer auf Dauer:(


    Hallo, guten Abend SeSi,


    mir ist nichts menschliches fremd. Dennoch glaube ich stets an das Gute im Leben.


    Du kannst nicht immer nur für andere da sein, das kann niemand. Man muss sich abgrenzen, sonst wird man ausgesaugt, denn Elend, Leid,...... gibt es an jeder Straßenecke, man kann sich nicht um alle Menschen kümmern und man kann auch nicht immer für Andere da sein.


    Ich helfe gerne, wenn ich es kann, aber ich gehe dabei nicht über meine Grenzen.
    Ich erwarte keine „Gegenleistung“, wenn ich helfe. Man kann nur begrenzt helfen.



    Gleichzeitig versuche ich immer so zu leben bzw. mein Leben so zu gestalten, dass ich mich selbst (er)füllen kann und nicht in die Abhängigkeit von Anderen zu geraten. Natürlich hole ich mir immer wieder Inspirationen von Menschen, aus der Natur und auch sehr, sehr viele aus Büchern.



    Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte gehen, können das Gesicht der Welt verändern. (afrikanisches Sprichwort)


    Herzliche Grüße
    Aurelia


    Hallo, guten Tag alle zusammen,


    Zur Erträglichkeit des Lebens,
    ist meine Lebensmotto seit mehr als 10 Jahren:


    Viele kleine Leute
    an vielen kleinen Orten,
    die viele kleine Schritte tun,
    können das Gesicht der Welt verändern.


    (afrikanisches Sprichwort)




    Es lohnt sich immer für eine Veränderung zu kämpfen und sei es noch so mühselig und sei die Veränderung noch so klein.


    Das einzig Konstante ist die Veränderung.


    Herzliche Grüße
    Aurelia

    Servus ihr Lieben, seid gegrüßt,


    gestern habe ich das Buch: "Weshalb Sie kein Buddhist sind" von Khyentse angefangen zu lesen. Mir gefällt es ausserordentlich gut. :)


    Kennt ihr das Buch :?:


    Falls ja, dann würde mich interessieren, was ihr von dem Buch haltet und ob es euch gefällt ect.?


    Liebe Grüße
    Auri