Beiträge von Tenzin Sherab

    Zu diesem sehr interessanten Thema gebe ich heute mal einen imaginäres Beispiel aus dem wahren Leben.
    Mich würde dazu mal eure fachliche, aber gerne auch einfach nur persönlche Meinung interessieren!


    Ein Theravada Mönch lebt ganz alleine in 1-2 Häusern!
    Nach Außen gibt er (durch Bilder auf seiner Homepage und Zeitungsinterviews) an, dass zur Zeit 2-3 Mönche fest dort leben.


    Dazu meine folgenden 3 Diskussionsfragen:


    1. Ist das Haus ein Buddhistisches Kloster?
    Wenn JA:
    2. Ist der Mönch dessen Klostervorsteher?
    Wenn 2x NEIN:
    3. Ist dieser Mann ein Lehrer und spiritueller Führer?

    Zitat

    Buddha fragte sie sodann: "Es gibt sieben Arten von Frauen, hast du eine Ahnung zu welcher Art du zaehlst?


    Da erschlug SIE den Buddha und antwortet:
    "Ja, zur neuen Art, den Erleuchteten! Dienen war gestern, heute bin ich frei!" :idea::idea::idea:

    Zitat

    Vorausgesetzt jemand ist nicht ganz bei Sinnen, wie sollte es sein das die [Besinnung] als Ursache dafür, die entgegengesetzter Natur ist, in Frage kommt? Das ist als behaupte jemand aus dem Samen der Bananenstaude wachsen Kokafrüchte oder schwangere Schweine gebären Hähne.


    OM AH HUM
    Vor all meinen Lehrern, aufgehend in Regenbögen und Licht,
    vor dir meinem geheimsten Lehrer verneige ich mich respektvoll
    mit Körper, Rede und Geist!
    Deinen Vajra-Körper bitte ich, segne meinen Körper mit Freude!
    Deine Varja-Rede bitte ich, segne meine Rede mit Geschick!
    Deinen Vajra-Geist bitte ich, segne meinen Geist mit Erkenntnis!
    Segne mich, damit ich die wahre Seiensweise erfahre und
    ich die 5 Lampen erkenne!
    Hilf mir, dass ich das Klare Licht erfahre und den Punkt der Ershöpfung erreiche
    und gewähe mir die höchsten und gewöhnlichen Siddhis!


    LG deine PP :idea:

    Am Anfang hatte ich nur Bücher, in denen ich wissbegierig las, frau braucht einen Lehrer!
    Also machte ich mich auf die rastlose Suche! (Das menschliche Leben ist kurz, schon heute Abend kann es zu spät sein!)
    Da mein Entschluß felsenfest war und mir mein Mann genügend Geld gab, sammelte ich Lehrer, deren persönliche Einweihungen und Zufluchtsnamen, wie andere Leute Briefmarken.
    Da ich auch fleißig Dana spendete, für Friedensstupas, Klöster und soziale Projekte, gelang es mir auch immer wieder einen besonderen Segen für meine tibetische Buddhasammlung zubekommen.
    Doch dann schlug völlig unerwartet am 1. Mai (Patrona Bavariae) aus heiterem Himmel plötzlich der Blitz ein!
    Mein spiritueller Supergau!
    ICH lag völlig am Boden!
    Als ich wieder zur Besinnung kam, schrieb ich unteranderen HH dem Dalai Lama ein Mail,
    dass ich nun seinen Namen (Tenzin Sherab) nun nicht mehr brauche.
    Sei dem bin ich frei!


    Liebe Grüße aus dem Herzen Altbayerns, frei-sing


    die, die alle und doch keinen Namen hat


    P.P.f.: Wer war übrigens Buddhas Vajra-Lehrer/in????? :lol:


    Code

    Jeder Tag ist Bodhitag!
    Also auch heute!
    Auch wenn die einen sagen es sei Valentinstag, die andern feiern Fasching oder Happy Losar!
    Aber welche Frau wird an Neumond erleuchtet?
    Eure Sofi :grinsen:


    P.S. Da ist mir gerade noch eingefallen, dass ich an diesem Tag mal meinen Führerschein gemacht habe!
    Inzwischen besitzen mein Mann und ich ein ziemlich schnelles, schwarzes Fahrzeug!!!

    Mir passieren immer wieder die unglaublichsten Zufälle, so z. B. hatte ich letztes Jahr schon meinen Keller aufgeräumt, um nach meinem Urlaub im Herbst den Versuch zu starten ein Buddhistisches Zentrum bei uns hier in Freising zu gründen und genau in diesem Moment brachte mir mein Friseur einen Zeitungsartikel mit einen Foto, das einen buddhistischen Bettelmöch zeigt und zwar genau an der Stelle auf dem Marienplatz, wo ich auch schon unseren Tibetinfostand aufstellen durfte! Nur die Maria war leider nicht zu sehen!