Beiträge von Erdmaus

    Zitat

    Die zentrale Wurzel des Leidens bei dieser Sex-Geschichte ist für mich diese starke, mir durch Ausleben unstillbar oder nur zeitweise stillbar vorkommende, Verlangen nach Sinnesreizen, die ich beim Anblick jedes hübschen Mädchens habe, und das bei mir sehr stark ausgeprägt zu sein scheint. So wie ich das jetzt bwerten kann, geht es mir dabei gar nicht direkt um Sex, zumindest nicht bewusst.


    Du bist halt in der Pupertät oder noch nicht ganz raus. Warte mal noch ein paar Jahre und guck dann nochmal...

    ach nen bischen Bumsen ist nicht so schlimm und kann sogar gesund sein. :D


    Man kanns mit der Ernsthaftigkeit auch übertreiben. Wir sind ja schließlich keine Mönche...


    ahja - und zum Verhüten gibts auch Gummis und Pillen. Kinder muss man also nicht bekommen und richtige Verhütung ist eh ein Muss für verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema...

    Die "Ich-Illusion" ist sicherlich auf den Evolutionsprozess zurückzuführen und den ständigen Kampf ums Überleben. Das "Ich" musste im Überlebenskampf und bei der Fortpflanzung eine wichtige Rolle gespielt haben (und immernoch haben), sonst wäre es nicht entstanden. Individuen mit einer Ich-Illusion haben sich vermutlich effektiver fortgepflanzt und ihre Gene weitergegeben als andere Individuen.


    Vermutlich sitzt diese Illusion deshalb auch so stark und tief in uns allen drinn. Es handelt sich um ein aus der Historie der Evolution stammendes, uraltes Erbe. Schon die ersten Urzellen mussten sich von ihrer Umgebung abgrenzen und diese Abgrenzung hat sich bei komplexen Lebensformen mit Gehirnen dann in einer Ich-Illusion fortgesetzt.

    Zitat

    "Wir haben uns alles sooo lieb und atmen tief und ohne Angst-Blümchenbuddhismus"


    au jaaa Blüümchen kutschi kutschi wusiflusi mausinasi :lol:


    Ne im Ernst: Ich denke wie thecap, dass der Buddhismus im Westen teils tiefgreifender und gründlicher verstanden und praktiziert wird als dies in seinen Herkunftsländern teilweise der Fall ist. Der sog. Volksbuddhismus hat bisweilen mit dem ursprünglichen Buddhismus kaum noch was zu tun. Da wird Buddha mit "Lord" angesprochen und wie ein Gott verehrt und es wird vor Prüfungen/Fußballspielen und anderen weltlichen Dingen etc.. zu ihm gebetet(im Grunde ähnelt dies auch unserer christlichen Art und Weise mit Jesus zu verfahren) Ich denke hier im Westen besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass der essentielle Buddhismus neu aufblüht und sich entfaltet (was er ja auch schon tut).