Beiträge von Sangye Tsering

    christiane72:

    Da wirst du wohl Urlaub in Nepal für machen müssen. Die Frage ist, ob man dort so etwas einfach kaufen kann.


    Dort kann man alles kaufen, den Hindus ist es nämlich herzlich egal wer die Buddhistischen sachen kauft, hauptsache jemand kauft sie. :D

    Hey!
    Ein Tibetischer Mönch (ein Geshe) hat mir mal erklärt woher die Tradition überhaupt kommt mit den weißen schals, auch Kathag genannt.
    Im alten Indien war es üblich hohen persönlichkeiten einen Blumenkranz zur begrüßung zu überreichen, das haben die Tibeter sich in Indien quasi abgeschaut, aber da es in Tibet keine Blumen gab, namen sie einfach diese weißen Schals als ersatz für die Blumen.
    Hatte zwar jetzt nichts mit der eigentlichen frage zu tun, aber ich fand es einfach erwähnenswert :D


    Lg