Beiträge von ORCA

    Hallo Myae
    Habe gerade deinen beitrag gelesen und musste erst mal schmunzeln.
    Ich denke nicht das du ärger kriegst wegen deiner frage!!
    Ich selbst beschäftige mich schon lange mit Buddhismus und habe mich für den Nichirin entschieden.
    Aber auch mit dem Tibetischen und mit dem was der Dalai Lama sagt, habe ich mich beschäftigt und
    überall wird man ermutigt fragen zu stellen!!
    Ja manchmal erscheinen die äusseren Umstände sehr schwer oder traurig oder aussichtslos.
    Aber denke immer daran das alles im leben mehr als nur eine seite hat, manchmal muss man erst das
    eine (traurige) gefühl zulassen , um es zu verarbeiten und zu verstehen. Danach kannst du auch wieder lachen.
    Auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein.
    Ich selber chante und damit geht es mir besser.
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Alles liebe Orca

    Hallo an alle
    Also ich bin zwar evangelisch getauft und konfirmiert, war aber nie ein Kirchgänger.
    Es war mir einfach zu streng und zu unpersönlich.
    Seit ich den Buddhismus ausübe, habe ich für mich persönlich festgestellt, das er einfach nicht so streng ist.
    Ich chante und dabei und danach geht es mir besser, eine innere ruhe kehrt ein .
    Obwohl ich den Nichirin Buddhismus ausübe, interessiere ich mich gleichzeitig noch für Buddhismus
    im allgemeinen und bin echt froh den Dalai Lama schon mehrmals live gehört zu haben.
    Ich finde eine Religion oder Glauben zu haben schliesst nicht aus auch etwas anderes zu praktizieren.


    Liebe Grüsse Orca

    Hallo
    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Also mich würde mal eure meinung zum thema sport interessieren.
    welcher sport ist für buddhisten oder im buddhismus der beste?=
    Aber Kampfsport möchte ich nicht machen-


    Danke Orca

    Hallo alle zusammen


    Ich bin neu hier und hab gleich mal einige fragen.
    Gibt es eine CD, wo das. Nam Myoho Renge Kyo, drauf ist??
    Wenn ja , wie heisst die und wo kann ich sie kaufen??
    Dann würde ich gern noch wissen, was ausser einer Buddha-figur das wichtigste auf einem
    altar ist?


    Hoffe jemand kann mir antworten!!


    Vielen lieben dank im voraus!!


    Orca