Beiträge von SebGGau

    Danke für die Antworten. Ich habe mal so ein Buch gelesen das man alles erreichen kann wenn man daran glaubt. Man zieht die Dinge an wie man sie betrachtet. kann das sein das auch der Mensch unbewusst schlechte Dinge anzieht?
    Z.b man ist draussen...ein paar Jugentliche die sich beweisen müssen andere Beleidigen müssen(ohne Grund) ihre Handlungen auszuwerden! Und in der Masse sowieso sehr stark sind und manche anfassen sogar? Wie verhält man sich? Ich habe mich mal eine Zeit mit Wing tschung beschäftigt kenne mich gut aus. Aber würde es auf keinen Umständen anwenden auch wenn, ich als Feigling da stehe. Aber wenn man dem nicht mehr aus dem Weg gehen kann? Was sagt Buddha da? :?:

    Ich möchte mich bei euch sehr bedanken für eure Antwort und ich werde es annehmen :D Das wichtigste ist doch das man sein Weg des Herzens geht und sich nicht verunsichern lässt!


    Ich habe z.B einen Nachbarn er nihmt Drogen? Er unterliegt vielen Stimmungsschwankungen.
    Ich habe versucht auf einer neutralen Basis mit ihm auszu kommen aber, es ist mir sauer weil, ich den abgeschworen habe.
    Naja ich habe aber, auch eingesehen das es nunmal sein Weg ist. Und das es sein maßstab ist und ihn wohl oder übel aktzeptiere. Obwohl ich mir ein harmonisches Verhältnis wünsche. Aber der Buddhismus lehrt ja das man nicht egoistisch sehen sollte und aus den Augen der Mitmenschen sehen sollte. Und wer mit anderen sehen kann, kann Gedanken lesen.
    Ich stelle aber immer mehr fest das alles eins irgendwo ist. das wir z.B manchmal durch den regen müssen um die Sonne zu sehen. Ich meine aber, auch z,B man sitzt Nachts im Zug und man will einfach nur nach Hause. Und dann kommen z.B paar Jugendliche die extreme gewaltbereit sind und provizieren anfassen und einfach nur einen beleidigen. Was tut man als vernünftiger Mensch man geht dem aus dem Weg! Aber was ist wenn man dem nichtaus dem Weg gehen kann?

    Manchmal kommt das negative Karma zu einen ob man will oder nicht! Man wird beleidigt u.s.w



    naja also bei mir ist das so ich würde gerne Glück haben wie andere eine liebe Frau vielleicht noch ein Kind aber, ich finde das Glück nicht. Ich sehe es viel bei anderen. Es macht mich traurig und ich erwische mich dabei wie ich einen gewissen Hass entwickel. Ich weiss Glück hat was mit einen selber zutun. Aber jeder hat im Leben seinen Weg die einen haben Glück andere nicht. Wie wird man damit fertig?

    Ich habe da mal eine Frage


    Ich habe die Erfahrung gemacht das das negative Karma immer wieder in mein Leben tritt und es geht ja anderen auch so. Wie verhält man sich ohne seine Güte zu verlieren?
    Es gibt immer Menschen die einen beleidigen oder hassen und manche liebt man. Wie eine frau die man sehr liebt die aber, einen zurückweist! man sieht andere Menschen die glücklich sind hat aber, in seinen Leben einfach nicht das Glück und es frustet. Ich bin für jede Meinung sehr dankbar