Beiträge von Caput_Tiro

    Hallo liebe Mitwesen,


    Ich finde man sollte S.H. Dalai Lama, ebenso wie jedem anderen Wesen, eine eigene Meinung zugestehen. Das heißt, selbst wenn er gegen Homosexualität ist, so finde ich das schon in Ordnung. Man muß etwas nicht mögen um es zu tolerieren. Da ich einmal die große Freude hatte S.H. Dalai Lama persönlich zu sehen und ihm zu lauschen kann ich mir einfach nicht vorstellen dass er, selbst wenn eine persönliche Abneigung in ihm vorhanden sein sollte, irgendeinen Menschen aufgrund seiner Sexualität diskriminiert.


    Außerdem gibt es ja durchaus Gründe, welche eine ablehnende Haltung zur Homosexualität seitens buddhistischer Lehrer "rechtfertigen" könnten. Immerhin stellt der sexuelle Verkehr zwischen 2 Frauen oder 2 Männern die "Gier" und das fiktive "Ego" in den Vordergrund, wie manche glauben...


    Mich persönlich wird die Tatsache das S.H. Dalai Lama gleichgeschlechtlichen Sex und Liebe möglicherweise ablehnt jedenfalls weder an der Liebe zu meinem Freund zweifeln lassen, noch wird es etwas an meiner Bewunderung für diesen weisen Mann ändern.


    LG Tiro