Beiträge von stern85

Ach so. Also es ist nicht einmalig nur nicht jedes Jahr am 15 Juli. Die berechnug geht nach dem nlmondkalender aus.

Falls du noch fragen hast,kannst gern Fragen.

lg nina

Hallo

Ja das stimmt schon nur das Problem ist das Gebet an sich wie es gehandhabt wird. Erstmal Kreuz Zeichen und dann laut: wir loben Gott unseren Herrn für dieses essen. Wenn ich dass nicht laut mit sage sondern den Kopf Senke und für mich danke gibt es böse blicke.

Wenn hr versteht was ich mein. Sie können es ja gerne so beten nur ich möchte wenn ich es nicht so mache nicht böse und abwertend angeschaut werden

Ich will mich ja auch bedanken aber eben in Gedanken bei den Menschen die dafür hart gearbeitet haben und danach gekocht haben bis dass essen so ist wie es ist. Nur dass wird als blöddsin bei uns Betrachtet
    Lg Nina

monikamarie:

Hi stern,
    Ich habe überhaupt kein Problem mit Andersgläubigen. Ich respektiere sie, wenn sie es denn auch ernst meinen und friedvoll sind. I
    _()_ Monika

Da bin ich ganz deiner Ansicht und je nachdem geh ich auch ab und zu in die Kirche natürlich ohne Zwang und nicht jeden Sonntag sondern wenn etwas anliegt oder ich mich dannach fühle.

Nur was gebete an geht "mache" ich es auch nur mit damit es nicht komisch ausssieht wenn ich vor dem Mittagessen nicht mit bete. Möchte nicht dass sich jemand beschwert,

Hallo

Ich bin in einer sehr streng christlichen Familie aufgewachsen und jeden Sonntag bzw Ostern jeden Feiertag in die Kirche gehen und Gebete fürs Essen sind nichts ungewöhnliches. Hab ich auch kein Problem mit. Nur würdet ihr noch mit in die Kirche gehen bzw ein Essensgebet machen nur damit der Familien Segen nicht schief hängt?

Niemand weiss dass ich mich sehr für Buddhismus untressiere solang niemand fragt werde ich es auch niemand aufdrengen ihm zu erzählen. Was habt ihr denn für Reaktionen Eurer Mitmenschen bekommen?

Hallo

Was macht ihr morgen an dem Tag?

Würde gerne zu einem Tempel gehen aber leider ist bei mir in der Nähe keiner. Werde morgen meditieren und Blumenopfer bringen usw.