Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch eine Vorstellung davon hat, was die Seele von Buddha eigentlich jetzt grade "tut". Wäre es denkbar, dass seine Seele nach der Lichtwerdung als Avantar auf die Erde zurückgekehrt ist, um fähige Menschen, die als Lehrer bestimmt sind, auszubilden? Ich bin im Internet auf schamanische Briefe (e-books) gestoßen, wo ein Mann irgendwie real und glaubhaft genau das schildert, auch wenn es unglaublich erscheinen mag, dass einer seiner Hauptlehrer die Seele von Buddha ist. Was sagt ihr dazu?
Beiträge von Margi
-
-
Danke für die Antworten, vor allem die Lesetipps. Ich werde mich weiter umsehen. War neugierig, weil ich von einem Mann gehört habe, der in Westafrika eine Meditationschule gegründet hat, und der sagt, er gebe die Lehre des Lichts weiter, im Sinnes des Ur- Buddhismus und des Ur- Christentums. Da war ich überrascht. Aber mitunter scheint nur auf Anhieb ein Widerspruch, wo keiner ist.
Übrigens find ich das Buddhaland- Forum echt anspruchsvoll. Auf bald, Margi -
Wer kann mir etwas zum Thema Ur- Buddhismmus sagen, was macht ihn aus? Wo und wie finde ich, was am nächsten dran ist an dem, was Buddha ursprünglich gelehrt hat? Gibt es da Parallelen zum Ur-christentum und wer kann sie mir erschließen?
-
Alles was geschehen ist, ist geschehen. Bleibt nicht jeder Gedanke im Universum erhalten? Was ist dann erst mit der Energie von Taten? Jeder Mensch verändert sich sekündlich, mit jedem Atemzug, aber wird er dadurch ein anderer? Trägt er nicht Verantwortung für das, was er gedacht und getan hat? Wer, wenn nicht dieser Mann ist für den Diebstahl verantwortlich? Ist er wirklich weise, nur weil er gut philosophieren kann, oder drückt er sich lediglich vor der Konsequenz, die ihn so oder so ereilen wird?