Beiträge von Leerwandler

    Ja, Eisenbuch habe ich auch schon auf meiner buddhistischen "to-do-list" stehen. Leider hatte ich bislang noch nicht die Gelegenheit (oder besser gesagt, habe ich sie mir noch nicht genommen). Generell habe ich Klöster bislang nur als Backpacker in Thailand besucht. Und mit besucht meine ich: Fotos geknipst und dann wieder weiter gezogen. Das soll sich aber jetzt ändern. Mein erster Schritt wird sein, da ich ohnehin Anfang Jänner wieder nach Asien reise, das Kloster Truc Lam in Vietnam zu besuchen, um dort vielleicht einmal ein paar Tage reinschnuppern zu dürfen. Vielleicht lassen sie mich ja dort kurz mitpraktizieren. Man wird sehen... womöglich sagen dort aber die Türsteher-Mönche von vornherein ja schon sowas wie "du kommst da ned rein!", sowie man es normalerweise nur von Diskos gewohnt ist. Da aber Frechheit in der Regel siegt, bin ich guter Dinge, als Laie dort nicht erst 3 Tage wartend im Regen auf der Klostertreppe knien zu müssen um einen Platz auf einem Sitzkissen zu erhaschen. Darum war ja meine Frage auch speziell auf Asien gerichtet. Kann ja sein das es mir dort wirklich gefällt und es so quasi "genau mein Ding" ist und ich dort auch willkommen wäre. Dann wäre es eben interessant zu wissen, was dann genau als nächste Schritte zu tun wären.

    Hallo an alle Suchenden da draussen!