Beiträge von ZenNeuling

    So, danke erstmal für die Antworten – also die hilfreichen.


    Nochmal wegen dem Punkt "Biss", eben deshalb sprach ich das ja an...
    Aber haben nicht z.B. die Samurai auch Zen praktiziert? Und die hatten doch sehr viel "Biss", gute Kämpfer zu sein, etc. pp.? (Bin jedoch kein Samureiexperte o.Ä. also wenn ich da was völlig falsch verstehe, bitte sagen.)


    Einen guten Wochenstart noch,


    ZenNeuling

    Hallo,


    meine Frage betrifft eigentlich ZEN, aber da es dafür kein vergleichbares Forum gibt und das ganze ja irgendwo zum Buddhismus gehört stelle ich die Frage hier:


    Meine Frage ist folgende. Ich bin sehr begeistert von ZEN und würde damit selber gerne anfangen. Eine Sache macht mir jedoch etwas Sorge und zwar ob man davon seinen "Biss" verliert. Also ich würde mich als recht zielstrebig und motiviert beschreiben und bin damit auch so sehr glücklich und würde das gerne beibehalten.
    Muss ich also davon ausgehen, dass ich das verliere oder genügsamer werde wenn ich anfange ZEN zu "praktizieren"?


    Und bitte Rücksicht nehmen falls die Frage sich bescheuert anhört :D , ich bin eben ganz neu was das ganze Thema angeht.



    ZenNeuling