Vielen lieben Dank für all die guten Ratschläge!
Ich habe mir jede einzelne Antwort sorgfältig und bedacht durchgelesen.
Konnte das Forum leider eine ganze Weile nicht besuchen - der Stress in der Arbeit wird leider
immer größer und dazu kam dann auch noch eine mehrwöchige Krankheit. War meinem Körper
wohl alles einfach mal zu viel
Dass diese fünf Regeln mehr Richtlinien sind, ist sehr schön zu hören.
Richtig erleichternd. Ich finde es toll, dass man das langsam angehen kann/sollte.
Meditation will ich (hoffentlich) demnächst auch mal angehen.
Alleine habe ich das leider bis jetzt noch nie hinbekommen. Sobad ich länger als 30 Sekunden lang versuche mich
zu entspannen, fluten wahre Gedankenströme meinen Kopf. Tausend Dinge, die ich noch erledigen muss, wie ich
Unstimmigkeiten in der Arbeit und mit Kollegen/Mitmenschen angehen sollte, Zukunftspläne, Alltagsstress....
Nach spätestens einer Minuten wird mein Kopf dann so voll, dass ich es gar nicht mehr aushalte :/
Es gibt ca. 30-40 Minuten entfernt von mir ein buddhistisches Meditationszentrum. Da wollte ich schon länger mal vorbei schauen,
aber ich arbeite leider so lange, dass ich es noch nie geschafft habe. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich abgehetzt aus
der Arbeit komme, nur um dann in das Zentrum zu rasen um vielleicht noch ne halbe Stunde was lernen zu können, und dann spät
abends wieder zurück.... da saust mir der Kopf gleich schon wieder... @_@
Habt Ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Meditation für Dummies quasi? ;P
Danke und liebe Grüße
niva