Beiträge von Chela

    Matthias65:

    Ohne Mütze :lol:


    ja warum denn unbedingt OHNE MÜTZE?
    Was ist das für ein Fetisch hier? ich kann es nicht verstehen.
    Die Mütze ist nur ein Symbol, so wie eine Kaiserkrone ein Anachronismus. Jeder Lama der was auf sich hält würde auch ohne Mütze seine 5 cents wert sein, da bin ich sicher.
    Wieso wird es hier so "frevelhaft" gewertet, bitte, wenn man nur eine "alberne" Mütze - DIE IN SICH OHNE WERT OHNE BEDEUTUNG NUR EIN STÜCK KLEIDUNG IST - auch mal aufsetzen will? Was ist daran denn so "frech" und "revolutionär"?


    Ich habe bereits eine derartige Mütze geordert, denn es >> GIBT << Versände für nachgemachte Lamamützen, man höre und staune :) Sind das nun alle Frevler oder was? ;)

    Ich sehe das anders, ich finde es durchaus in Ordnung, eine Kardinalsmütze zu tragen,wenn es mich spirituell erhebt, warum denn nicht? Bin ich jetzt ein Ketzer, wenn ich das im heimischen Kämmerlein tue, na gut dann will ich ein Ketzer sein }:-)


    So sehr ich die Tradition achte, aber ich spreche mit Jesus "der Sabbath soll dem Menschen dienen und nicht der Mensch dem Sabbath".
    Es ist ein Stück Stoff, ok? es verkörpert eine Tradition, aber kein Tibeter würde auf die Idee kommen, einen Lama wegen seiner Mütze zu verehren - das tut er, weil der Lama weise, spirituell und erfahren ist, sicher nicht wegen einer Mütze.


    Ich entweihe nichts, das ist auch nicht möglich, ihr seht das vielleicht ein bißchen eng, oder? Was tue ich denn Schlimmes, wenn ich so eine Mütze auf Papier ausdrucke und mir auf den Kopf setze? Wie gesagt, ehre, liebe und respektiere ich die Träger dieser Mütze und bin mir bewußt dass ich nicht wirklich lamaähnlich bin, mehr kann man doch nicht tun, finde ich.


    Ein tibetischer Lama würde bestimmt Tränen lachen beim Gedanken daran, dass man jemand wegen eines Kleidungsstückes zurechtweist ;)


    Kann man das Ganze nicht ein bißchen locker sehen?

    Hallo,


    für meine Praxis suche ich eine Original-Lamamütze, am besten eine Sharmapamütze wie diese hier:


    http://blog.dwbuk.org/wp-conte…rpa_Ashmolean_Closeup.jpg


    Um Kritikern zuvorzukommen: Ich möchte weder hochstapeln noch mir vormachen, ich wäre ein Lama oder supererleuchtet, sondern mich einfach nur in Stimmung bringen, ich finde diese Mützen einfach nur schön.


    Und ich meine NICHT sowas: http://www.google.de/#hl=de&q=…af986708&biw=1680&bih=907 also keine gewöhnlichen Mützen, sondern eine echte oder nachgemachte Lamamütze! Und ja, ich sehe es nicht als Frevel an, weil ich mich damit NICHT in der Öffentlichkeit zeigen werde, sondern sie mit Respekt und Liebe tragen werde in Bescheidenheit und Demut denen gegenüber, die diese Mützen früher trugen!


    Wer kennt eine Adresse, wo man solche Mützen beziehen kann? Man findet tibetische Fahnen, Schals, Tücher und alles mögliche - aber keine Hüte, gibt es sowas?!


    Vielen Dank für eure Hilfe!!