Beiträge von .Karma.

    Eine frage hätte ich dennoch wie ist es den wen ich mich in Thailand ordinieren lassen möchte dan müsste ich doch auch die schrifte lernen wie soll das aber gehen wen ich garkein thai kann (oder muss ich es vorher lernen) ?

    Namaste


    Namaste zusammen hoffe es geht euch gut!
    Ich hätte da ein paar fragen zum Theravada Buddhismus gibt es im Theravada auch die "Wasseropferschalen zeremonie" wie im Tibetischen Buddhismus,was genau sind die rituale bei den Theravada Buddhisten,und die wichtigste frage für mich ist wo finde ich den Tripitaka(Pali-Kanon) als buch in deutscher sprache.Wie richtet man im Theravada den altar ein bzw. was kommt darauf? Kennt ihr interessante links oder bücher zur Theravada Waldtradition?



    Kennt ihr das Buch : http://tsongkang.de/product_in…a---L-ngere-Sammlung.html
    Kann man das Buch vielleicht als alternative zum Pali-Kanon benutzen?


    Könnt ihr mir noch Bücher zum Theravada Buddhismus empfehlen?


    Danke für eure hilfe und genießt den tag :)