Beiträge von malsehen im Thema „Askese“

Na klar.
    Ich bezog das auch ein wenig auf die Postings hier. Und auf einen Teil der Literatur, die bis jetzt auf dem Nachttisch lag.
    Vielleicht scheint es mir nur so. Aber mir scheint der Großteil so »innenwendungsfixiert«.
    Ich freue mich immer über Berichte zu Erfahrungen des "wieder nach außen kommens"…

Bishafu_2:
    malsehen:

Wobei ich das Hervortreten aus dieser Innenwendung nach – meinetwegen auch partieller – Auflösung letztlich am interessantesten finde…

Kann man das nach Innenwenden und das Hervortreten tatsächlich trennen? Ist das nicht alles ein Prozeß?

Schön, wenn man das gleich als eins sieht.
    In dem ganzen inhaltlichen Fokus auf die Innenwendung scheint das manchmal »verlorenzugehen«.

Bishafu_2:

Es geht doch darum sich nach innen zu wenden und die Ursachen für das persönliche Leid aufzulösen.

Wobei ich das Hervortreten aus dieser Innenwendung nach – meinetwegen auch partieller – Auflösung letztlich am interessantesten finde…

Ich habe gerade den unseligen ad-Personam-Streit und einiges Off-Topic gelöscht.
    Diskussionen über diese Löschung hier werden ebenfalls gelöscht.
    Kritik bitte im Forum Anregungen und Kritk oder per PN.

Eine Bitte an dieser Stelle:
    Versucht nach Möglichkeit, Streitigkeiten per PN und nicht im Thread auszutragen. Ein schnelleres Ende kann ein interessanter Thread gar nicht finden. Oft schade drum. Sollte keine Einigung möglich sein, mag sich bitte jeder gerne an die Moderatoren wenden. Vielen Dank!

Beschreib mal Den Früchtequark, den Du da siehst.
    Ich find die zwei Sätze recht charmant.
    Weiß aber noch nicht, welche Mahlzeit sie mir abbilden…

Tautropfen:
    wusheng:

Hallo Tautropfen Was wäre denn auch damit zu ereichen?

Hi wusheng, ja eine wirklich gute Frage; ich kann darunter momentan auch kein/en Sinn/Ziel erkennen...

Der beste Einstieg in’s Loslassen…