malsehen:Alles anzeigenKainer Wahr:Pikant das von Onyx zu lesen....
Ich hab überlegt, dass als PN zu schreiben, aber der Thread dreht sich ja um den Umgang mit Kritik…
Ja, ist pikant. Bin ich bei Dir.
Von allen möglichen Interpretationen dieses Satzes und der daraus folgenden Initiative ist meiner Einschätzung nach aber diese Art von Retourkutsche ausschließlich dazu geeignet, das Gegenüber (wieder) auf eine abwehrende Gegenposition zu zwingen.
Angenommen, man unterstellt dem Gegenüber, im Feld der konstruktiven Kritik nicht eben gut dazustehen.
Dann kommt ein Satz wie der zitierte. Es kann immer die Chance bestehen, dass sich - sei es auch nur ein Teil – mit dem Gegenüber zu einer Einsicht und weiteren Auseinandersetzung über das eigene kritische Agieren verbindet.
In dem Moment, in dem man es so zurückspiegelt, ist die Chance allerdings wohl eher dahin…
Onyx könnte das aber auch so nicht sehen, sondern erkennen das es auch wahr sein kann. Das sie eben auch nur zwischen Sache und Person trennt.
Sie könnte lernen zwischen Mensch und Person zu trennen. Zwischen Tat-Sache und Meinung. User und Moderator.