Beiträge von Lirum Larum im Thema „Mantras für Nervosität und Wundheilung?“

    Die Aussprache ist überhaupt nicht so wichtig wie die Inbrunst.
    Wenn Du mal jemanden triffst, der sich gut auskennt, kannst Du Dich gerne berichtigen lassen, aber bis dahin muss die Aussprache kein Hinderniss sein.


    Hier eine versuchte Lautsprache: (Betonung groß geschrieben)


    OMM namoh BAggawate, BEekandze guru bendurdscha prahba RADsaja TAttagatajah
    ARhate samjak SAMbuddhajah - Tejatah -
    OMM bekandze bekandze maha BEkandze bekandze radsa sammogate SO HA


    Ah, hier hab ich einen Link gefunden, das klingt kompetent. :) Die sprechen es wieder ganz anders aus als "bei uns".
    http://www.youtube.com/watch?feature=related&v=gDZOel4XzQM

    guido66de:

    ...


    Tayata
    Om Bekandze Bekandze
    Maha Bekandze
    Radza Samudgate Soha


    ...


    Dazu die Anmerkung:
    Man macht das eigentlich nicht nur zu seinem eigenen Nutzen, sondern Grundlage dieser Praxis ist, dass man es für andere macht. Das wird vielleicht nicht bei jeder Einweihung explizit erwähnt, weil es im Mahayana selbstverständlich ist.
    Man kann sich also viele, wenn nicht alle, leidenden Wesen ( inklusive sich selbst) vorstellen und das für diese Leute rezitieren.
    Medizinbuddha-Mantra ist von großer Kraft.

    Ich fand das Vajrasattvamantra eine Weile lang sehr hilfreich ( im Nebeneffekt) gegen Hautprobleme. Aber letztendlich kommen die aus irgendetwas Karmischem, dass sich nicht so einfach wegrezitieren lässt.
    Das Avalokiteshvara-Mantra, Om mani peme hum, habe ich eigentlich bisher als universell helfend empfunden, gerade bei Schmerzen und Nervosität. Auch das Tara-Mantra kann, besonders in der Not, ein Gefühl der Rettung vermitteln...


    Wenn also Mantras nicht mehr helfen, sind sie vielleicht nicht mehr das richtige Mittel. Du solltest einen Lehrer oder einen verständigen Heilpraktiker fragen.