Beiträge von Doris im Thema „Tod als Chance/Sprungbrett“

Lieber Gokarna,

Du warst ja so freundlich, diesen Post mir schon gestern per PN zu schicken.
    Ich bin ehrlich ein bisschen ratlos. Das ist Dein erster Post, noch bevor Du Dich vorgestellt hast. Von den tausenden Post, die hier zu lesen sind, suchst Du Dir als Einstieg ausgerechnet ein kleines, völlig unbedeutendes Witzlein von mir aus, das auch noch zwei Jahre alt ist, und machst ein semantisches Thema draus. :D
    Meine fantastische Deutschlehrerin ist seit vielen Jahren tot – ich hoffe, dass Du nicht ihre Wiedergeburt bist, die den Tod als Chance sieht, ihre ehemaligen Schüler heute in Klugscheißer-Foren heimsuchen zu können. :grinsen:

Liebe Grüße
    Doris

mukti:
    Doris Rasevic-Benz:

Schon mal ausprobiert? :D

Sehr witzig, darum habe ich ja "wahrscheinlich" und "scheint mir nicht" geschrieben, werte Doris.

Wenn es Dir nicht so "scheint", impliziert es, dass Du es schon ausprobiert hast, jedoch nicht das gewünschte Ergebnis sehen kannst.
    Also analog zu: "Jetzt habe ich vollgetankt und das Auto fährt nicht. Daran scheint es also nicht zu liegen."
    Daher kannst Du nur sagen: "Ich glaube das nicht." Und das schmeckt ganz anders …

Liebe Grüße
    Doris - Knochensack

Ich kann im Tod keine Chance sehen, da ich ihn nicht kenne. Aber das Leben bietet unzählige Möglichkeiten.
    Auf das Sterben bereite ich mich täglich vor, das löst bereits jetzt eine Menge Probleme, auch wenn das bestimmt noch viel besser geht als ich das im Moment vermag.

Liebe Grüße
    Doris - Knochensack