Den Robinson habe ich vor mehr als zwanzig Jahren gelesen.
Da war Buddha noch sehr weit weg.
Da kann man mal sehen das nichts verloren geht das jemand verstanden hat auch ohne es zu erkennen.
liebe Grüssse
Helmut
Beiträge von Noreply im Thema „Wiedergeburt, eine Glaubenskrise ?“
-
-
Wenn der User der die Cloud in der Cloud erschaffen hat nicht mehr funktioniert, die Hardware ist zerstört, bleiben die Daten ohne Beziehungen einfach da wo sie sind. Bis, ja bis eine neue Hardware erscheint die zufällig einige Teile des Schlüssels hat und somit Erfahrungen abrufen kann die diese Hardware nie gemacht hat. Wo ist die neue Hardware die an die Cloud von Steve Strobs andocken kann?
-
Mir kam da gerade Robinson Crusoe in den Sinn.
Er war auf einer Insel ohne Menschen und war "Leidfrei" , er hatte genug damit zu tun seine Bedürfnisse zu befriedigen um Überleben zu erreichen.
Er las zwar in seiner Bibel aber da keine anderen Wesen seiner Art in der Nähe waren hatte diese "nur " Bedeutung für seine Vergangenheit vor der Insel.
Erst die Fußspuren am Strand ließen das "Leid" wieder erblühen. Schon die Entdeckung der Spuren setzte die alten Kreise wieder voll in Gang.
Als Freitag zu ihm kam wurde die Bibel zum Gesetzbuch und ermöglichte alle Formen des Leidens die Buddha beschrieben und gelöst hatte.Ich spreche von der Gesamtausgabe des Robinson Crusoe. Als ich die gelesen habe war mir klar warum Erwachsene nur die Kürzung kennen sollen.
Lest mal die Gesamtausgaben von den sogenannten Kinderbüchern.
Darum lese ich nach Texten Über Buddha die Stellen im Palikanon nach um zu wissen Was hat Buddha gesagt. Einiges wurde mir dann klarer.Der Film zu Thema "Verschollen" mit Tom Hangs.
Was hat das mit Wiedergeburt zu tun? Das ist Wiedergeburt! In einem komplett neuen Leben wieder aufwachen. Wenn Dein Haus abbrennt und Du überlebst bist Du wieder geboren und hast keine Ahnung wie dein Leben weiter gehen soll da dein altes nicht mehr lebbar ist.liebe Grüsse
Helmut