Beiträge von Noreply im Thema „SGI“


    Hallo Eugen
    Wenn Dir Nichiren richtig erscheint und Du diesen Weg ja schon gewählt hast bist Du auch vertraut mit den Grundlagen dieses Weges.
    Meine Art Wege zu gehen ist immer die gewesen, wenn Gruppe nur so lange wie ich es aushalten konnte.
    Ich bin immer nur so lange geblieben wie Die Gruppe auch meine Wege ertragen konnte.
    Was das Gohonzon anbelangt ist wohl ein Glaubensanhang zu beseitigen.
    Soweit ich das weiß (wenig) ist NICHT das Objekt Gohonzon das Ziel der Praxis sondern der in der Leere seiende Sinn der schwarzen Zeichen, Gedanken.
    Wenn das so ist, drucke Dir Dein Gohonzon aus und Praktiziere!
    Wenn Du immer noch das Bedürfnis hast doch zur SGI zu gehen warum nicht? Es sind immer nur Vorstellungen das Positive, Negative Gehörte.
    Wissen ist Macht, prüfe selbst! Niemand kann dich zwingen zu bleiben, NUR DU!
    liebe Grüsse
    Helmut