Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Bardo+PK“

Onyx9:

Sorry, ich wollte nicht unhöflich erscheinen, weder zu dir ( unter einem anderen Thema ) noch zu Bakram,
    es ist nur so, daß die Treads so ausfransen, wenn sie inhaltlich abschweifen. Es bringt ja nichts,
    wenn zwei sich einen längeren Zeilendisput liefern, wenn die "Vorstellungen" zu weit auseinanderliegen;
    es geht ja hier um "Bardo und PK", nicht um Karma, Verhalten usw.

Nein, unhöflich kam es mir nicht rüber.
    Aber zu sagen etwas wiederspricht sich, ohne zu sagen was wiedersprüchlich sein soll, ist halt nicht nachzuvollziehen, du verstehst was ich meine? ;)
    Mich würde aber schon intressieren was du daran wiedersprüchlich findest... Karma und Verhalten kannst du gerne rauslassen wenn dir das lieber ist.

Was den längeren Disput angeht... Ich finde es grade intressant wenn 2 Vorstellungen weit auseinander liegen. Durch so ein Gespräch kann mann vielleicht neue Dinge erkennen. Mir ging es schon oft so. Vielleicht sogar das keiner "recht" hat und die Antwort irgendwo in der Mitte liegt.
    An Gesprächen wo sich 2 den Bauch pinseln und sich gegenseitig bestätigen wie richtig sie doch liegen, weil sie die selbe Meinung haben, liegt mir nicht viel, da es meist wenig an Erkenntnis bringen kann.

Onyx9:

Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll, Bakram; das ist so wiedersprüchlich, daß es mich blendet.
    Außerdem ist es ja egal, wenn mein Karma in Texas einen Tornado auslöst,
    weil laut obigen Genossen die Unwissenheit mit dem Tod endet :grinsen:

Also ich sehe gar nichts wiedersprüchliches. Und vielleicht weisst da ja möglicherweise nicht was du schreiben sollst, weil dir gar nichts einfällt, um zu begründen warum sein Posting wiedersprüchlich sein soll.... :?:

Ich verstehe schon, das manche Menschen das brauchen, diesen Glauben an das nicht-enden der eigenen Existenz.
    Sonst wäre das Leben ja so unbedeutend, dieses eine, kleine, kurze Leben.
    Aber es endet nicht mit dem Tod und war auch vor der Geburt schon da.Und es ist auch jetzt da. Und der Grund dafür ist, das ebend alles zusammenhängt und das die Vorstellung einer Unabhängigen Person, ebend nur eine Vorstellung ist.