Beiträge von sonnenschein im Thema „Kernholz vs. Irrlehre“

    Da das Thema Wiedergeburt hier im Forum ja anscheinend immer wieder geboren wird möchte ich hier gerne mal meine Sterbebegleitung anbieten für Menschen die Angst davor haben wieder geboren zu werden.
    Es ist sehr wichtig sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und es nicht nur auf einer intellektuellen Wissenschaftliche eben zu verstehen, aber auch nicht einfach an etwas zu glauben was irgendwann in der Vergangenheit passiert ist oder in der Zukunft passieren könnte. Um es kurz zu machen:
    Wir werden nur im jetzt wiedergeboren. Alle unsere Gedanken, Emotionen, Wahrnehmungen , also alle möglichen Formen werden ständig im jetzt wiedergeboren. Da diese Formen alle entstehen und vergehen finden wir darin keinen Halt. Aber wo und wann finden wir dann halt? In einem zukünftigen Nirvana? In einem nächsten Leben? Nein, denn die Vorstellung selbst es gäbe eine Zukunft ist nur eine Form die im jetzt geboren wird und sich dann wieder auflöst. Wenn wir immer tiefer in das jetzt als das Tor zum Nirvana eintreten, wie z.B. in der Meditation oder durch andere Formen die uns diesen Zugang ermöglichen, dann erkennen wir eine tiefe Stille die frei ist von jeder Wiedergeburt. Diese Stille ist immer da, auch wenn sie bedeckt wird von unseren Formen die entstehen und vergehen. Wenn wir diese Zeitlose Stille erkennen, dann erkennen wir uns selbst. Das wahre selbst was frei ist von Geburt und Tod. Frei von Wiedergeburt. Wir sind frei darin uns aus Mitgefühl zu anderen immer wieder zu Reinkarnieren. Im Jetzt um eine Form anzunehmen um anderen zu helfen, ob sie dies nun erkennen oder nicht. Wir sind frei in jedem Augenblick unsere zeitlose Essenz zu erkennen und zu wählen ob wir im Strom der Gedanken und Emotionen in eine Welt eintauchen die vergänglich ist.