Beiträge von brigittefoe im Thema „Umgang mit Widersprüchen“

    Beitrag von Losang Lamo
    Im Verwickeln geschieht aber auch das Lernen und Vertiefen. Nichts geht auf Fingerschnipp. Genauso, wie ein Brotteig anständig durchgeknetet werden muss.
    Na, ich befürchte, wir sind zu unintellektuell für diesen Thread.


    Ja, werte Losang Lamo,
    das sehe ich genauso.
    Wir sind Frauen, die nicht so verkopft sind wie
    die Männer's :grinsen:


    :)



    Mir erscheint in dieser Welt auch alles als EIN einziger Widerspruch
    aber NUR, wenn ich mich zu sehr einwickeln lasse von einem Vernunfts- und geteiltem Denken !
    Während unserer Praxis wird doch aber klar, daß sich diese Widersprüchlichkeiten auf-lösen
    durch Schauen.
    Im Dao te King den Weisheiten des Laotse (ergreift, begreift man diese innere Wahrheit),
    lasse ich mich nicht von den weltlichen, materiellen Gegebenheiten verwirren.
    Ich entdecke (Schritt für Schritt), eine einzige Ordnung und Harmonie dahinter,
    wenn ich voller Vertrauen mich hingeben KANN.


    Hört sich prima an; ich weiß, daß ich selber mit der Welt und den Widersprüchen
    sehr zu kämpfen habe.
    Hört dieser "Kampf" auf und lasse ich mich fallen, zerdröselt sich dieser
    gordische Knoten !
    Ansatzweise und kurzzeitig blitzt es in mir auf wie die berühmte Erleuchtungsbirne -
    leider verwickle ich mich immer wieder in diese vordergründige, scheinbare Zwickmühle,
    obwohl es mir im Bauch sitzt, daß ALLES GANZ anders IST.


    Liebe Grüße