Beiträge von sonnenschein im Thema „Buddhistische Gruppe finden“

Maybe Buddha:

Findest du es etwa nicht ok sich öffentlich gegen das auszusprechen, was nach eigener Auffassung nicht richtig läuft in dieser Welt.
    Sonst bist du doch da immer der erste.

Vielleicht ist die Ausdrucksweise, bzw. die Form nicht die Heilsamste, aber im Endeffekt ist es doch das selbe was du tust. Nämlich dich öffentlich gegen das zu äussern waseinem missfällt.

Und Onyx ist halt Berlinerin... Schnauze mit Herz, so sind wir Berliner halt. Das kommt auch manchmal vielleicht etwas ruppig rüber.

Also andere buddhistische Zentren als "Pest" zu bezeichnen disqualifiziert jeden und man sollte sich lieber eine Glaubensreligion suchen, die ziehen dann auch gegenüber andere der eigenen Religion her.

Syia:
    sonnenschein:

Das zeigt einfach die Ich Illusion von Onyx9, die Eifersucht empfindet bei dem Gedanken, dass die DWler schon in einem Leben erleuchtet werden. Onyx9 muss halt noch ein paar Leben üben um die "Pest" zu überstehen.

Zeig mir mal einen DWler, der in einem Leben erleuchtet wurde ! :lol:

Nun für menschen die noch nichteinmal in den Strom eingetreten sind, hindert vor allem die Vorstellung ,man könne Erleuchtung in diesem Leben gar nicht erst erreichen, daran in den Strom einzutreten. Insofern zeigt dies ja zumindest wo Du so stehst.

Das zeigt einfach die Ich Illusion von Onyx9, die Eifersucht empfindet bei dem Gedanken, dass die DWler schon in einem Leben erleuchtet werden. Onyx9 muss halt noch ein paar Leben üben um die "Pest" zu überstehen.