Beiträge von Raphy im Thema „Meditation auf einem Stuhl“

    Hallo,


    also ich wechsel immer zwischen Couch, Stuhl und halbem Lostussitz auf dem Boden. Das was mir im Moment gerade am besten erscheint.
    Manchmal scheine ich einfach so verkrampft zu sein, dass ein entspanntes auf der Couch sitzen, für mich die beste Meditation ist.
    Oft ergibt es sich dann auch, nach einiger Zeit auf der Couch oder dem Stuhl sitzen, dass ich fühle, dass es jetzt an der Zeit ist für den halben Lotussitz.
    Früher habe ich ab und zu dynamische Meditationen gemacht. Es gab auch Zeiten, da konnte ich nur im Liegen meditieren. Und davor war wahrscheinlich Kampfkunst meine Meditation. :D
    Ich denke alles was hilft ist erlaubt.
    Ich sehe es auch ähnlich wie sonnenschein, dass im Grunde alles Meditation ist oder sein kann. edit: Dass man am besten jetzt hier beginnt, so wie es eben gerade ist, was anderes habe ich sowieso nicht. Und dass einen auch das Leben zu einer natürlichen, ganzheitlichen Meditation führen kann.
    edit: Im Grunde könnte ich zur Zeit auch garkeine klare Trennlinie zwischen Meditation und Leben ziehen. Es geht irgendwie alles fließend inneinander über und ist trotzdem ungetrennt und eins. Schon witzig. :D

    Liebe Grüßé