Beiträge von Buddhina im Thema „Meditation auf einem Stuhl“

    Hallo Ihr Lieben!


    Also ich habe ein Meditationskissen das deutlich höher ist als die allgemein gebräuchlichen (ca. doppelt so hoch), mit dem ich sehr gut klarkomme.


    Bin nicht sehr beweglich und hatte immer Schmerzen in den Knien, daher waren die normalen Kissen nichts für mich...
    Die hab ich im Internet gefunden und die Dame, die diese Kissen macht, war sehr nett und macht jedes Kissen in der Höhe speziell für den Meditierenden, das ist wirklich schön.


    Abgesehen davon denke ich, das jede Haltung gut ist, in der man sich gut versenken kann. Wenn man krampfhaft auf einem Kissen meditiert, obwohl man nur noch an seine Schmerzen denken kann, dann ist das - zumindest für einen Anfänger - sicher nicht das Richtige. Von dem her - keine Einwäne gegen den Stuhl! Machen viele in meiner Gruppe...


    Viele Grüße, Buddhina