Beiträge von Syia im Thema „Lügen“

    Amdap,


    ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass deine persönliche Situation bei deinen alten Freunden auf taube Ohren trifft. Du bist erschöpft von der Arbeit und pflegst obendrein noch deine kranke Mutter. Das ist doch wohl Grund genug, dich nicht noch mehr zu belasten. Erwarten deine Freunde das wirklich von dir oder erwartest du es von dir ?


    Wie auch immer die Antwort ausfällt: kann kein anderer deiner alten Freunde die Organisation übernehmen und den Lehrer beherbergen ? Bitte sie doch einfach um Hilfe, weil du gerade aus guten Gründen nicht kannst.


    Wir kontemplieren dankbar über unser Dasein als Mensch, das wir zum Praktizieren benötigen. Diesen kostbaren Menschenkörper darfst du durchaus schützen. Du hast das Recht deine Kräfte vernünftig einzuteilen.

    Wieso zur "Notlüge" greifen ?


    Gibt es nicht in fast jeder Situation auch einen positiven Aspekt auf den man sich verbal beziehen kann ? Falls man den so schnell nicht sehen kann, könnte man ja auch einfach schweigen.