Beiträge von mukti im Thema „Lügen“

    Amdap:


    Nun vermisse ich aber noch Rückmeldungen auf meine Frage, ob Ihr auch schon mal in Situationen gewesen seid, dass Ihr Euch nicht sicher wart, wie Ihr reagieren solltet in Hinblick auf Ehrlichkeit trotz Zwickmühle, und was Ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.


    Hallo Amdap,


    Hatte auch meine demenzkranke Mutter zu pflegen. Irgendwann ging es nicht mehr, und ich habe gegen ihren Willen eine Pflegerin geholt. Nach einigen Schwierigkeiten hat sie sich daran gewöhnt, ich war ja auch noch oft da. Nach fünf Jahren wurde es so schlimm, dass wir ihr zu dritt (ich und zwei Pflegerinnen) nicht mehr helfen konnten, und ich habe sie in ein Heim geben müssen, obwohl ich das unbedingt vermeiden wollte, und sie sich dagegen gewehrt hat. Dort ist es nach Anfangsschwierigkeiten gut gegangen, ich habe sie fast täglich besucht und auf sie aufgepasst. Wenn´s nicht mehr anders geht, muss man halt eine Entscheidung treffen, auch wenn es schwerfällt. Rückblickend habe ich ein gutes Gewissen, ich habe getan was ich konnte.


    Gruß, mukti